Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
ich wüsste nicht wie ohne reset, außer es gab vom bios eine Fehlermeldung, das bios redetet werden kann.Ohne zutun nur wenn der Post absolut fehlschlägt.Bevor ich irgendetwas anderes machen würde, würde ich die Ram Riegel auf festen sitz kontrollieren.Eventuelle entfernen und neu einsetzen.Wenn Dreck, Staub etc. in dem Slot gelandet ist, kann das auch eine Fehlerursache sein, dann mal auspusten / saugen.Wie Aluveitie bereits schrieb, einfach die Settings setzen die vorher da waren. Wenn du nicht…
-
Kümmere ich mich morgen mal drum. Schreib dir dann hier. GameBoy hast du mal einen link zum Mainboard für mich?ich finde immer nur das Gaming Plus.Probier mal die angehängte EFI.Bios Settings:#Disable Fast BootSecure BootSerial/COM PortParallel PortVT-d (can be enabled if you set DisableIoMapper to YES)CSMThunderbolt(For initial install, as Thunderbolt can cause issues if not setup correctly)Intel SGXIntel Platform TrustCFG Lock (MSR 0xE2 write protection)(This must be off, if you can't find the…
-
Okay war doch keine SSDT. du hast da soviel zusammengeschustert...Naja wie auch immer du hattest eine USBPorts.kext eingebunden, bitte beschäftige dich nachdem du diese kurzfristig genutzt hast, damit auf SSDT umzusteigen.Die USBPorts.kext methode ist nicht mehr so pralle unter Monterey.Hab dir die mal eben eingebunden.
-
das ist strange. mal abgestöpselt und wieder angestöpselt?Wie gesagt du kommst nicht drumherum dir eine ssdt für usb zu erstellen.Anleitung dazu gibts hier im Forum.Wenn du BigSur noch starten kannst (auch dort ist es ohne ssdt semi gut geregelt wenn eine kext zum Einsatz kommt), dann nimm deine efi nochmal her, damit ging ja vorher alles und erstelle dir ERST die SSDT.