Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Habe das Problem, dass der Rechner manchmal nach dem Aufwachen einfach kein Bild zeigen will. Es ist dann ein Hardreset nötig. Das hat er mit Catalina (bin von Catalina auf das "dolle" Monterey 12.3 umgestiegen und habe BigSur ausgelassen) nie gemacht. Hat jemand eine Idee wo ich hier ansetzen könnte? OpenCore Version ist 0.7.8. Wie im Profil zu sehen, handelt es sich bei der GraKa um eine RX5700XT.Anbei noch meine EFI bzw. der Systemreport des KU.
-
Die iGPU war von Anfang an inaktiv.
-
Hm weisst du zufällig auch auf welcher der 136 Seiten?
-
al6042Danke, das hatte ich schon drin da die EFI noch auf Deiner damaligen 0.6.x fußt. Slot ist der 16x.EDIT:Ich komme z.B. dann auch nicht via SSH oder ScreenSharing drauf um damit zu rebooten obwohl er normal zu laufen scheint. Dümpelt also irgendwie in einer Art Halbschlaf rum.
-
Habs mal umgestellt. Damit mag er gar nicht erst schlafen. Bildschirme gehen sofort wieder an.Auch wenn ich CSM jetzt wieder wie vorher einstelle geht der Sleep jetzt überhaupt nicht mehr. NVRam hab ich auch zurückgesetzt. Versteh das wer will.
-
Nein ich habe nur HDMI Audio per SSDT abgestellt.Keiner der 3 Einträge funktioniert. Er will einfach gar nicht mehr einschlafen. Das Bild kommt nach 2 Sekunden zurück. Was ich nicht verstehe ist, wieso er es von hier auf jetzt einfach so macht. Gestern hat noch alles geklappt und ich habe nirgends etwas umgestellt.Habe auch mal einen neuen User angelegt um auszuschliessen das ein Programm welches beim Start geladen wird dazwischen funkt. Fehlanzeige. Jetzt könnte ich nur mal versuchen ein frisch…
-
Habe bereits alles auf 0.EDIT:Interessant. Habe mal meine EFI aus Dezember mit OC 0.7.7 aktiviert und damit geht der Sleep wieder. Verstehe es trotzdem nicht wieso meine 0.7.8 EFI nun so zickt obwohl ich da nichts dran geändert habe und es vorher auch geklappt hat. Aber gut ... immerhin geht Sleep prinzipiell nun doch wieder.