Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Leute!Obwohl ich mein Setup für recht sauber halte, habe ich gelegentlich das Problem, dass USB zufällig komplett im Betrieb ausfällt. Per Remote kann ich den Rechner dann neustarten. Ab BIOS gehen die Ports wieder.Die Ports sind gemappt. Kennt ihr das Problem?Gigabyte Z390 Gaming XIntel 870048GB RAMRX 580 8GB1TB SSD SATA
  • Kext, macht aber bis zum Ausfall keine Probleme. Alle Ports werden korrekt erkannt.OS übrigens Big Sur latest.
  • Habe bei den SSDTs ausgemistet, siehe Anhang. Kann das hinkommen?Den internen Header hab ich auf intern gesetzt (für Bluetooth verwendet), er war versehentlich auf USB3 gesetzt.Die Variante oben ist mir aktuell leider zu hoch...
  • Danke dir schonmal! Im Anhang sind die SSDTs, die ich grad im Einsatz habe. Leider nützt mir ein Öffnen nix, ich blick da nicht durch. Könntest du vl. mal reinschauen?Welcher Quirk war denn das? Edit: habe Quirks nach Guide überprüft und korrigiert.
  • Woah danke Leute! Ich hab ab Sa wieder Zeit, dann schau ich mir das in Ruhe an!MacPro: Damit er beim Rendern in FC und Compressor die RX 580 verwendet und nicht die Onboard Grafik. Und ja ich weiß, das ginge auch mit iMacPro...Erst einmal: Danke im Voraus für eure Hilfsbereitschaft!ACPI Dump im AnhangDas mit den kexts, die auf iMac angelegt sind (mit widersprüchlichem SMBIOS) war meine SchlampigkeitDen Rest blicke ich leider nicht durch. Mein 8700 regelt aber sauber den Takt rauf und runter - im…
  • (Zitat von hObelware)Zunächst einmal vielen Dank! Im Anhang der Dump und mein aktueller EFI-Ordner, da ich deine kexts und SSDTs in meine Config eingearbeitet habe. Vorher hatte ich nämlich schon die Quirks gerichtet. Seitdem gab es keinen Ausfall mehr. Das heißt aber nix, da es oft sehr lange nicht passiert, und dann plötzlich doch. Außerdem soll es doch sauber sein.Front-USB nutze ich und klappt, genauso wie intern - danke!Es ist jetzt aber so, dass das Intel Power Gadget meckert. Vorher klapp…
  • Mit HS09 und 10 hast du natürlich Recht, habe nicht bedacht dass das USB2 Ports sind.Auch mit CPUFriend klappt das Intel Gadget nicht - kann es mit einer der entfernten SSDTs zu tun haben? Vl hat eine die Daten geliefert?Soll ich evtl. doch auf iMac gehen? Dann rendert er aber leider über die iGPU.Nein, keine besonderen Einstellungen. Und bislang klappte es ja auch mit der CPU.
  • Die iGPU ist im BIOS disabled.Edit: Für iMac müsste/würde ich sie enablen.Edit2: Wenn ich EnergyDriver.kext im Betrieb nachlade (kextload), dann geht das Utility, und er regelt auch fein herum. Scheint also eher am Treiber des Utilities zu liegen.
  • (Zitat von hObelware)Danke!Ich hab beides getestet, anbei die Dumps beider Systeme. AGPM geht bei iMac nativ, bei MacPro anscheinend nun mit deiner Kext.IMEI: Keine Ahnung, kannst du vielleicht mal reinschauen? Dateien im Anhang.DRM geht wie zu erwarten nur mit MacPro.Edit: Und abwechselnd sind die Geekbench-Werte für Metal bei beiden SMBIOSen mal normal, mal unterirdisch...?? (50.000 vs 33.000)
  • Das ursprüngliche Problem (USB) dürfte behoben sein. Ich danke euch vielmals!Für die nun übriggebliebenen Probleme mache ich wohl besser neue Threads auf.
  • -Geekbench 30.000 statt 50.000 Punkte (Metal). Hat aber 1x 50.000 geliefert (wäre auch zu erwarten).-Anscheinend bindet macOS den AppleIntelImeiDriver nicht ans IMEI Device.Egal?-PS4 Remote Play zeigt manchmal nur ein schwarzes Fenster. Manchmal wird das Bild aber durchwegs korrekt angezeigt.
  • Jetzt muss ich diesen alten Thread wieder ausgraben. Leider fiel neulich während der Arbeit USB erneut komplett aus. Aktuelles EFI im Anhang. Gibt es noch etwas, das ich übersehen habe?Edit: Es handelte sich um eine einmalige Sache, in die mein Monitor-Hub involviert war. Der "Gute" macht seltsame Dinge. Aktuell funktioniert USB einwandfrei.