Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo in die Runde Ich habe da ein problem und weiß nicht ob es an opencore liegt .Folgendes , ich habe auf meinem Haswell system MacOS 12.3.1 installiert .Beim starten lief auch alles gut . Am nächsten Tag habe ich den PC wieder gestartet , bootet auch nur das ich nicht mehr ins Internet komme.Aus mir unbekannten Gründen hat sich die IP des Rechners verändert von 192.168.178.22 auf eine 169er IP .....Folglich klappt es nicht mit Internet ....Ich habe diese Probleme mit meinem Karby Lake und dem…
  • @al642Hallo !Mit den anderen Kexten kann ich es mal ausprobieren .Nein ,auf den anderen Systemen nutze ich andere Kexte für LAN .Unter Windows ( ebenfalls installiert ) und auch unter Knoppix als Live Linux klappt es mit der IP Adresse ohne Probleme . Und ja ,dann bekomme ich damit eine IP aus meinem Netz ( Fritz Box ) .Wie schon geschrieben so ein Problem ist mir bis dato noch nicht untergekommen .LG nobby
  • Hallo !Ich habe mal den LAN Kext durch den intelMausiEthernet ersetzt .Mal sehen was passiert .....Habe dann den Rechner mal komplett runtergefahren und ausgestellt .Neu gestartet , und er hat die richtige IP Adresse behalten .So wie es aussieht hat al6042 Recht gehabt , scheint so das Monterey mit dem alten Kext nicht mehr richtig lief .Also Internet geht wieder , aber vielleicht kann sich doch noch jemand mal die config von opencore ansehen und verbessern .Ein grafisches Bootmenue wäre schöner…
  • Dr. MollVielen Dank für Deine Mühe ! Leider hast Du vergessen die überarbeitete EFI hochzuladen . NightflyerDanke , werde ich mir mal ansehen und versuchen es umzusetzen Und nochmals Dank an alle die mir geholfen haben !LG nobby