Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Weißt du denn wie du dir eine OpenCore EFI selber zusammenstellst, was du alles für ACPI-patches brauchst und wie du deine config.plist erstellst?Für mich liest es sich so, als hättest du einfach ganz viele verschiedene EFIs probiert und hier und da Befehle ergänzt.Was du auf jeden Fall machen musst, ist die nVidia Grafikkarte zu deaktivieren. Dafür musst den PCI-Pfad rausfinden. Und das dann in die DeviceProperties eintragen. So hab ichs bei meiner 3090 gemacht.<key>PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pc…
-
Ich hab dir hier mal auf die Schnelle eine Basis EFI zusammengestellt. Basis und USB-Port Config ist meine Z490 Vision D EFI die man auf Github findet.Ergänzt um die Device Properties um die nvidia zu disablen (funzt aber nur wenn der PCI-Pfad stimmt), die Bootargs -radvesa -wegnoegpu und die Sachen rausgeschmissen, die du wahrscheinlich nicht hast: Thunderbolt SSDTs.SMBIOS ist iMacPro1,1 weil du hast ja keine iGPU (10700F). Die sollte auch ohne BIOS-Anpassungen laufen.Und installier bitte Big S…
-
Probier es nochmal mit der. Da hab ich mal einiges rausgeworfen was du nicht unbedingt brauchst. Auch mal testweise die Bootargs -radvesa und -wegnoegpu.Ist ein bisschen schwer rauszufinden, ob die HD7670 wirklich von Big Sur oder neuer unterstützt wird. Und ob out of the box oder nur mit Anpassungen. Ist schon sehr alt die GPU. Aber HD7670 soll wohl zur GCN Generation gehören, und die ist laut Dortania Guide auch vom neuen noch unterstützt: Hardware Limitations | OpenCore Install Guide (dortani…
-
Ja das kenn ich. Kann sein dass du das entweder im BIOS einstellen musst was deine primäre GPU sein soll (PEG1 oder PEG2 sowas in die Richtung). Oder du musst manchmal erst paar Mal neustarten mit Monitor nur an der AMD. Bei mir war es damals auch so, dass es erst nach paar Neustarts gefruchtet hat, dass ich wirklich die AMD GPU benutzen will, auch schon im BIOS.Kannst auch mal verschiedene DP Ausgänge durchprobieren.
-
An so einer frühen Stelle sind für mich die Kandiaten: USB-config, Kernel Quirks oder SMBIOS Fehler (z.B. iMac20,2 aber keine iGPU, was ich aber eher ausschließe, denn dann kommt eher ein Stoppschild im Bootvorgang).Dann probier es nochmal mit -radvesa und -wegnoegpu und ich lass dir nochmal eine sehr reduzierte USB-config zukommen, wo nur so 5 USB-Ports aktiv sind wo ich glaube, die sollte dein Board auf jeden Fall haben.
-
Also dadurch, dass die EFI jetzt schon soweit zusammengedampft wurde das eigentlich nur noch die nötigsten Sachen drin sind und die eigentlich auch kein Problem machen sollten, würde ich an deiner Stelle jetzt erstmal nur noch was an den Kernel/Boot Quirks ändern und nochmal die wenigen BIOS Einstellungen prüfen die du hast. Vor allem sowas wie Legacy USB auf disabled, CSM Support Disabled, Secure Boot Disabled, ResizableBAR disabled.Bei den Kernel Quirks: XHCIPortLimit mal auf Enabled.Bei den B…
-
Also mit den BIOS Einstellungen die du da in der Readme hast und der Config sollte es eigentlich funzen.Ich weiß grad nur nicht ob bspw. ResizableBar aktiviert oder deaktiviert ist in meiner config.Daran, dass die Clover und nicht OC nutzen sollte es aber nicht liegen.Ist dann eher ein config Thema.