Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Falls du Hilfe bei der Erstellung des CPUFriendDataProvider.kext (für das Taktverhalten der CPU, da iMacPro1,1 und MacPro 7,1 Skylake-W bzw. Cascade Lake-W CPU`s verbaut haben) benötigst einfach Bescheid geben. Ich glaube aber du musst für die Nutzung einer AMD 6000er GPU das MacPro7,1 SMBIOS verwenden, wenn mich nicht alles täuscht. Aber da wissen andere besser Bescheid.
  • Da ist ein Thread bezüglich Rx 6660 (XT). Anscheinend ist ein MacPro7,1 SMBIOS nicht zwingend notwendig. Aber vielleicht kann dir vorher jemand anderes einen Tipp dazu geben. Wenn du dann fix ein SMBIOS ausgewählt hast, kann ich dir den CPUFriendDataProvider.kext erstellen oder eine kurze Anleitung schreiben, wie du diesen selbst erstellst.
  • Echt? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Kannst den Link mal bitte posten?
  • Wie gesagt bezüglich AMD 6000er Serie und SMBIOS weiß ich zu wenig Bescheid. Ich würde mich dann an deiner Stelle halt nicht bei den Apple Diensten anmelden, solange du mit Sicherheit weißt, welches SMBIOS du nimmst.Ich kann dir aber sagen, dass bei iMac SMBIOS Sidecar funktionier (wegen der iGPU), dafür DRM Inhalte bei anderen Browsern als Safari nicht funktionieren.Bei iMacPro SMBIOS z.B. funktioniert DRM, aber kein Sidecar (wegen der fehlenden iGPU).CPUFriendFriend funktioniert nur, wenn du e…
  • Lass beim iMac20,1 SMBIOS alles so wie es ist.LFM=1300 Mhz, EPP=0 und EPB=1. Das passt so und ich würde keinen CPUFriendDataProvider Kext erstellen.Ich nutze ein iMacPro1,1 SMBIOS und habe auch diese Werte übernommen. Die sind gut.
  • Die brauchst du nicht zu generieren. Die werden auch ohne dein Zutun so geladen. Hol dir die AppCleaner App und zieh PowerGadget da rein. Sollte dann auch Restdateien entfernen.
  • Nochmals. Du benötigst wirklich keinen CPUFriendDataProvider.kext, wenn du das iMac SMBIOS nimmst. Ich würde mich an deiner Stelle zuerst Gedanken um die GPU und das dafür am besten geeignete SMBIOS machen.Nicht das du dann von iMac, auf iMacPro und schlussendlich auf MacPro wechselst. Zumindest wäre es keine gute Idee, wenn du dich auch jedesmal mit der Apple-ID anmeldest. Könnte Apple stutzig machen.
  • Die Karte steht fest, aber ob das iMac SMBIOS das Beste für diese Karte ist, kann ich dir eben nicht sagen.
  • Lade mal deine aktuelle EFI hoch, dann schaue ich nach.
  • Hast du Lilu Debugging aktiviert? Kann sein, dass die USB Fehlermeldungen damit zusammenhängen und eigentlich nicht zu beachten sind. Hab bezüglich der <compose failure [UUID]> Ausgaben diesen alten Thread gefunden. https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/1148#Sehen deine USB Ports im IORegistryExplore ungefähr so aus?Weil dann sollte eigentlich alles korrekt sein. Alternativ könntest du mit dem USBTool Programm auch den USBMap.kext erstellen.Beim Erstellen selbst ändert sich nichts. Nu…
  • Du nutzt das iMacPro1,1 SMBIOS, wenn ich das richtig verstehe. Da nutzt dir die Erstellung des CPUFriendDataProvider.kext mittels CPUFriendFriend nicht weiter. Das musst du mit CPUFriend machen und dem darin enthaltenen Skript ResourceConverter.sh. Du möchtest ja die FrequencyVetoren der CometLake CPU (sind im iMac20,1 und iMac20,2 verbaut) verwenden. CPUFriendFriend kann nur FrequencyVektoren des bereits genutzten SMBIOS anpassen (in deinem Fall iMacPro1,1 SMBIOS das aber eine Skylake-W CPU ver…
  • Kannst in der Zwischenzeit kontrollieren, ob das X86PlatformPlugin richtig geladen wurde. Nur als Sicherheit. Bei plugin-type muss 0x1 stehen.
  • So habe dir den CPUFriendDataProvider.kext erstellt. Den zusammen mit dem CPUFriend.kext in den Kext Ordner kopieren und entsprechend in die config.plist einbinden.CPUFriend (aktuellste Version) kannst du hier runterladen, falls du den noch benötigst: https://dortania.github.io/bui…ct=CPUFriend&viewall=true
  • Was mir noch auf die Schnelle einfällt. Du könntest mit SSDTTime deine SSDT`s erstellen anstatt der Prebuild zu nehmen.Falls du CFGLock im BIOS nicht deaktivieren kannst (DELL und eingeschränktes BIOS (UEFI) kenne ich auch :)) kannst du dieses Tool nehmen, CFGLock deaktivieren und die beiden Quirks auf false setzen.
  • Nur einfügen hilft nichts. Du musst CFGLock auch deaktivieren. Ist im Thread beschrieben, wie man das macht.Und der EFI Ordner gehört dann auch in die EFI Partition kopiert, falls du nicht immer vom Stick booten möchtest.
  • Ah ok. Eigentlich musst du im Bootpicker nur das CFGLock Tool auswählen und die Anweisungen im Thread befolgen.OCC nutze ich nicht. Entweder ich arbeite mit OCAT (OCAuxiliaryTools) oder passe die config.plist mit ProperTree oder Xplist an.
  • Also bei mir ist der ESP Mounter weiß.
  • Das täuscht. Bei mir sieht man auch den Hintergrund.
  • Ich nutze Darkmode. Wenn ich den Lightmode einschalte ist das Icon auch schwarz.
  • Wegen der RX 6600 kann ich selbst nur das Forum durchforsten. Sonst würde ich an deiner Stelle einen Thread eröffnen, dann meldet sich bestimmt jemand mit einer gleichen GPU, der dir Genaueres sagen kann.