Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Ausgangsmaterial:ASUS ROG STRIX B450-I GAMINGRyzen 3 2200GMSI GT 710 2GDZiel : Big Sur Erstinstallation auf Crucial BX 500 SSD mit OpenCoreHab nach Dortania Anleitung Big Sur runtergeladen und damit einen OC Big Sur BootStick erstellt. Als Efi habe ich die hier im Forum gefundeneASUS ROG STRIX B450-I GAMING / AMD Ryzen 9 3900XT vom Hecatomb vom 14. Juni 2021 genommen und auf den Stick kopiert. Habe auch versucht manuell den Kernel Patch zu machen, der Ryzen 3 hat ja vier. Aber ob ich das auch al…
  • Ok. Habe nun die Kernel Patches rein copiert in die config und die replace Werte bei 0, 1 und 2 in B8040000 0000 geändert.Bleibt immer noch beim Apfel hängen - geht nichts weiter. War das falsch?Danach habe ich dann das boot cms im Bios wieder aktiviert. Hatte irgendwo gelesen, dass es deaktiviert sein soll. Hat aber auch nichts gebracht, außer das der Apfel auf dem Desktop größer und Ei förmiger verzerrt war. Ein oder Aus das Boot CMS?Im Anhang die aktuelle config
  • da bleibt es stehen
  • Hi,So sieht es Aktuell aus. Den OCABC Fehler habe ich nicht mehr. Hatte vergessen nach der CMS Deaktivierung die Boot-Reihenfolge zu überprüfen. Und siehe da, die hatte sich verändert. Nun hab ich noch mal gestartet und es blieb auch mit der Config von Given hier hängen:
  • Guten Abend zusammen,ich bin jetzt ein Stück weiter gekommen. Der Text beim Boot Versuch wurde länger und bleibt jetzt bei48:725 00:054 AAPL: #[EB.LD.OFS|OPEN!] Err(0xE) <"usr\\standalone\\OS.dmg.root_hash">48:765 00:040 AAPL: #[EB.RH.LRH|P!] Err(0xE) <- EB.LD.LF48:805 00:039 AAPL: #[EB.BST.FBS|!] Err(0xE) <- EB.RH.LRH48:838 00:032 OCSMC: SmcReadValue Key 4D535463 Size 148:871 00:032 OCSMC: SmcReadValue Key 4D534163 Size 248:910 00:039 AAPL: #[EB.B.WFDW|!WF] Err(0xE) 0stehen.Eine Verständnisfrag…
  • <key>RebuildAppleMemoryMap</key> stand auf yesrest war so wie gefordert eingestelltwerde noch mal booten jetztkeine Veränderung bleibt wieder stehen:48:670 00:040 AAPL: #[EB.LD.LF|IN] 0 1 <"usr\\standalone\\OS.dmg.root_hash"> <"0">48:725 00:054 AAPL: #[EB.LD.OFS|OPEN!] Err(0xE) <"usr\\standalone\\OS.dmg.root_hash">48:765 00:040 AAPL: #[EB.RH.LRH|P!] Err(0xE) <- EB.LD.LF48:805 00:039 AAPL: #[EB.BST.FBS|!] Err(0xE) <- EB.RH.LRH48:838 00:032 OCSMC: SmcReadValue Key 4D535463 Size 148:871 00:032 OCSM…
  • hier die aktuelle efi
  • das weiss ich nicht. habe die ersten drei einträge geändert, hatte das so verstanden, das das ausreicht...
  • Hat geklappt. Bin in das Apple Instal gekommen. Dort hat es aber diese SATA SSD Solid state nicht gefunden die direkt auf dem Board ist. Werde jetzt die Crucical SSD wieder anschließen. Dann müsste es laufen.. Sage schon mal danke und melde mich speter wieder....So. Es sagt nun nach 18 min der Instaler ist defekt. Soll nochmal einen runterladen...Werde ich morgen mal versuchen.Woran hat es jetzt gelegen? Waren die Patches schuld??
  • Ja hab ich gesehen. Die neue Efi hat ja dann geklappt. Aber der Instaler sei korrupt und dann hat die Instalation abgebrochen. Eventuell habe ich da was falsch gemacht. Wenn ich Big Sur über das Terminal lade, bekomme ich kein Symbol BigSur macOS Big Sur installieren Dings, sondern nur so ein dmg Teil...
  • Brauche eine kleine Pause.Habe immer Platzprobleme, beim runterladen von BigSur. Das Terminal ladet alles auf die schmale SSD und moppert die ganze Zeit kein Platz. Deshal, denke ich war ist der BigSur Instaler korrupt. Wollte das Platzproblem lösen und habe weil ich keinen Plan hab, wie ich das im Terminal einstelle, das es auf eine interne festplatte mit viel Platz das hin ladet, einen schlimmen falschen Fehler gemacht. Ich habe das Homeverzeichnis verschoben. Aua! Aua!Jetzt komme ich wieder a…
  • So. Neues Spiel neues Glück.Habe einen neuen Boot Stick gemacht mit Kollegga Tiny. Da hab ich dann gleich mal Monterey drauf gepackt. Nun kommt der Tread durch einander, weil ich ja mit Big Sur angefangen habe - aber dachte mir nehme ich eine Abkürzung. Sorry. Sorry. Hier zumachen und neu? Oder wie?auch immerDer Tiny hat sussesfull gemeldet (Habe keinen PC mit Window in da House!)Dazu habe ich die FINAL EFI wu ming - OpenCore 0.8.0 Asus gepackt.Bootet, aber bleibt aktuell hier hängen:(Quelltext,…
  • Kein Problem. Morgen ist auch noch ein Tag...Mein B450 hat kein wlan/bluetooth Modul aufm board...
  • Habe das OC Tool drüberlaufen lassen. Es sagte alle ok. Der Install Stick startet, läuft aber im Kreis. Die Installation startet und endet im Auswahl Menü EFI oder Install. Ein Fehler-Protokoll bekomme ich aktuell auch nicht.
  • Während Hecatomb noch schläft habe ich die aktuelle Config die ich für Monterrey verwende mit der Config von BigSur, beide von Hecatomb verglichen und paar Sachen aus BigSur in Monterey aktiviert, angelichen. Ob man das so einfach machen kann / darf / muss / soll keine Ahnung. Auf jeden Fall ging dann der Start der Intstalation ein bissl weiter, kann also nicht ganz verkehrt gewesen sein, meine amateurhafte Operation an der Config.Hier das aktuelle Ergebniss:Das letzte was esund dann kann ich de…
  • Gute Besserung lieber Hecatomb ! Wollte dich auch gar nicht so angehen. Das hier ist ein Freiwilligen-Forum und es ist schon super das du mir so geholfen hast. Dass es mit Monterey schwieriger wird, wusste ich nicht, auch nicht mit dem Lan. Werde zurück gehen zum BigSur. Entschuldige bitte mein ungehaltenes Verhalten, das war wirklich nicht so gemeint. Du schonst dich bitte, Gesundheit ist wichtiger!! Insofern brauchst du für mich erstmal nichts an Monterey anpassen...Auf zu BigSur....!
  • Soja, die EFI geht ganz wunderbar. Das scheint zu passen. Beim ersten Big Sur Install Versuch bleib es dann 14 minuten vor Ende hengen. Angeblich ist das Installationsprogramm beschädigt, soll es noch mal laden.Habe ich dann auch so gemacht. Über Terminal wie bei Dortania beschrieben Big Sur heruntergeladen. Keine Fehlermeldung. Dann Doppelklick auf das .dmg Image und auf dem Desktop erschien der BigSur Install. Vom Kollegga Tiny habe ich dann den Bootstick machen lassen. Keine Fehlermeldung. Zu…
  • Alles GUT !Bin im BigSur angekommen mit dieser EfiFINAL EFI wu ming - OpenCore 0.8.0 Asus Rog Strix B450-i GamingDer Stick war wohl böse! Hab einen frischen gekauft und es hat geklappt:Muss nun nur noch die EFI auf das Start Volumen schaffen. Hatte ich gerade schon versucht. Hat aber nicht funktioniert. Steige da mit diesem ESP Mounter Pro-2.app.zip noch nicht ganz durch, das ist doch für zum evi mounten...rüberschaffen. Aber irgendwie war da eine Efi...Viel vom herzlichen Dank! Alles wird gut..…
  • Hallo apfel-baumDanke. Gut, ich henge nicht an der aktuellen Grafikkarte. Gibt es nicht welche, die besser geeignet sind, wären, auch Gebrauchte für den Weg nach monterey? Für meine Kiste. Und Hecatomb deutete ja auch schon Lan Probleme an, auf dem Weg nach monterey. Für mich hat es da keine Eile.Und ja, lieber Hecatomb, deine Arbeit war nicht umsonst, habe die efi heruntergeladen, ich schwör, und gegen deine letzte gute efi getauscht...viel vom gruss und gute nacht euch Allen - Gute Reise und s…
  • So ihr Lieben,heute mal zum Abschluss dieser Baustelle noch ein paar Anmerkungen.Die erste Installation von Big Sur hat ja geklappt. Lief komplett durch. Nur dann hatte ich Probleme mit dem ohne Stick Starten. Die Efi war zwar da wo sie hinsollte, aber auf der SSD Platte war derbes Chaos und so konnte das Bios nixx bootbares finden. Da habe ich gleich wieder kurzen Prozess gemacht. Die SSD mit der High Sierra Kiste komplett gelöscht und formatiert, damit alles sauber bleibt.Den guten Bootstick h…