Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo Zusammen..Als erstes möchte ich mich bedanken für die Aufnahme im Forum.Ich bin Udo 67 Jahre alt und bastele seit 20 Jahren mit Windows PC. Ich wollte schon immer einen richtig starken MAC PRO haben und habe es dann aber wegen den unverschämten Preisen stecken lassen.Mit meinem bisschen Rente kann ich mir das nicht leisten.Durch einen Zufall bin ich auf den Namen Hackintosh gestossen und mal belesen.Bin vollkommen Begeistert.Ich habe mir schon aktuelle Komponenten gekauft weil ich mir letz…
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)
  • Frage an Euch, nachdem ich heute erfahren habe , das meine neu gekaufte GRAKA für Catalina unbrauchbar ist, habe ich Sie zu Amazon zurückgeschickt. Bevor ich nun wieder ins Klo greife eine Anfrage .... Eignen sich die Asus ROG-STRIX-RX580- oder Asus ROG Strix RX480 für Catalina ?
  • Die Preise für die 580 und 480 liegen bei EBAY gebraucht so um 300,00 Sofortkauf.Bei Amazon wesentlich höher..
  • Gibt es hier im Forum jemanden der einen fertigen Bootstick mit Catalina anfertigt. Ich Würde das auch gut bezahlen. Ich habe heute wieder den halben Tag verplämpert ohne Erfolg. Habe mit BDUtility den Stick formatiert.Wenn ich dann ein OS wählen will ist nichts da.
  • Kurze Frage. Werde heut versuchen meinen Hacki das erste mal zu starten.. Falls das gelingt, wie läuft das mit der Anmeldung bei Apple ? Eine Apple ID hab ich schon, mit der die Handys und Ipad angemeldet sind.Gibt das Probleme weil ja das kein Original Apple Gerät ist.. Ich hoffe ich kann meine gekauften Programme wieder laden welche ich gekauft habe.. LOGIC DVD Brenner ect
  • Bin ratlos.. wollte Catalina installieren. Meldung.. Internetverbindung ist erforderlich.. Ist aber über LAN angeschlossen.. Was kann man tun ? ASUS ROG STRIX Z 490
  • Intel I225 Ethernet .Vielen Dank für die schnelle Antwort..wohin muss ich die kext kopieren... ich habe die INTEL I225 Ethernet .nach Clover/kekst ? Da ist nur eine kexst namens FakeSMC
  • Mit BDUtility erstellt. Ich versuche mal die EFI zu laden
  • keine Ahnung..Bin Neuling. Die EFI hat mir jemand gegeben.Ist das Richtig wenn ich die Mausi kext in EFI / OC / Kexsts kopiere
  • Vielen Dank ans gesamte Forum.Ganz besonders möchte ich ozw00d danken.Er hat mir in geduldiger Art und weise die Zusammenhänge in Clover über PN erklärt. Ohne ozw00dhätte ich das als blutiger Anfänger und Opa nie geschafft. Sein Wissen ist enorm. Die Fehler fehlendes Ethernet USB und ständiges BIOS booten sind beseitigt. Das Sytem ( Catalina ) ist sauber und funktioniert schnell und stabil. Ich habe nun einen echten schicken und leistungsfähigen Hakintosh.Ich bin stolz wie BolleKleiner Hinweis n…
  • Anfrage an die Spezies.mein Bord hat noch einen NVME Slot frei. Könnte man da eine zweite NVME Stecken und Windows installieren.? Also beim Booten auswählen was ich starten möchte. Stört die mit OPEN Core erstellten EVI ? ich denk mal nein, weil ja das Board den Bootvorgang steuert und nicht die EVI für den Hackintosh. Mir hat jemand erzählt das durch den Betrieb mit 2 NVME die Schnelligkeit / Leistung des System nach unten geht. hat da jemand Erfahrungen
  • canyonwalker .. Demontieren wollte ich die Windows Version nicht. Weil die auf diesem PC / Hackintosh einwandfrei lief und alle Apps schon installiert sind.Wenn ich die EFI vorher sicherere und ggfls nachher wieder einfüge, würde das doch funktionieren ? oder ändert windows beim Start da wieder die EFI ?
  • Danke Euch erst einmal. Was hat es nun noch mit dieser Ansage auf sich?*4 Wenn das M.2_2 vom M.2-Gerät belegt ist, läuft PCIe x16_1 im x8-ModusHeist das die Grafikkarte wird langsamer ?
  • Ich teste es einfach einmal.Ausbauen kann ich ja die zweite Nvme immer wieder.Habe nun einmal die NVME komplett mit Windows und Apps hier liegen.Die war ja vorher schon in diesem PC.Hoffentlich funktioniert die MAC Bluetooth Tastatur unter Windows.Irgendwann wenn der Gelbeutel es zulässt will ich mir noch eine RADEON 5700 anschaffen dann dürfte das Optimale erreicht sein.
  • Ich danke Euch allen wieder mal für die Tipps und Hinweise. Ihr hattet recht. Zweite NVME eingebaut und wollte Windows installieren. NIX zu machen. Konnte keine Partitiom erstellen obwohl die Platte erkannt wurde.Also alle SATA Laufweke und MAC NvMe abgeklemmt. Dann hat es sofort funktioniert. Boot Reihenfolge neu eingestellt und funktioniert.Nun habe ich unabhängig hiervon von Anfang an ein Problem mit Abstützen.Ab und zu stürzt Catalina ab, wenn ich bei Youtube z.b ein Video vorspule. ich habe…