Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Was sagt die Hackintool.app unter System/Peripherals zum Audio?Wenn dort nix steht, dann müsste man wohl man einen codec_dump mit einer Linux-Live_Version machen. Ohne Info's zum verbauten Audio-Onboard-Chip ist es schwer zu helfen.Ferner ist in Deiner config.plist bei boot-args alcid=3 gesetzt. Hier könnte man ohne besseres Wissen auf Verdacht von 1 bis ... alles durchtesten.Touchscreen unter OSX auf diesem Rechner eher unwahrscheinlich.
  • zum Thema Touchscreen:... wäre auch schlimm, wenn es auf Windows nicht gehen würde, da dafür ja auch Treiber geliefert werden.Unter OSX gibt es diese Treiber nicht und daher wird es vermutlich nix mit Touchscreen.Ich hab hier auch einen älteren Medion-Rechner mit Touchscreen stehen, läuft super mit OSX, aber Touchscreen unter OSX ging damit noch nie.Allerdings nutze ich es auch nicht einmal mit Windows, da ich mit Maus und Taste ohnehin schneller und besser arbeite.zum Thema Audio:Dein Dump sagt…
  • Wird auch nicht gehen, bevor die IRQ-Patches gemacht worden sind. Auf Laptop's ist AppleALC ohne diese Patches ein toter Stein. Desktop-Rechner haben es diesbezüglich leichter.Lade doch mal Deine aktuelle EFI hier hoch, damit man mal den aktuellen Stand sehen kann!Ferner lade doch mal ein ioreg mittels IORegistryExplorer.app (save as) hier hoch!
  • sieht soweit gut aus, HPET sieht soweit gut aus, aber die IRQ-Fixes fehlen wohlStarte doch mal unter macOS die MaciASL.app bitte, dabei wird automatisch die DSDT geladen, inkl. aller beim Start gemachten Patches.Diese bitte mal Speichern und hier hochladen!
  • Prima, aber ich habe es schon genauso vermutet.HPET ist noch ungepatcht und die IRQ-Fixes sind auch nicht gemacht, daher bekommst Du auch kein Audio und Hackintool zeigt nicht mal was an beim Audio.So sieht es aktuell aus:(Quelltext, 38 Zeilen) nach dem Patch sieht es dann so aus:(Quelltext, 40 Zeilen) Schaue Dir SSDTTime an! Dieser kann Dir die nötigen Fixes erstellen.https://github.com/corpnewt/SSDTTimeOhne diese Lösung bekommst Du sicher kein natives Audio aus dem Laptop mit AppleALC und Co.,…
  • Die DSDT brauchst Du nicht selbst ändern. Früher wurde dies gemacht, da wurde die DSDT noch selbst gepatcht, was heutzutage nicht mehr nötig ist.Für weitere nötige Änderungen nimmt man heutzutage weitere SSDT's, welche Du ja auch schon einige in Deiner EFI im ACPI-Bereich drin hast.Allerdings brauchst Du für die Verwendung mit dem Script SSDTTime die Clean-DSDT aus dem System. Die System DSDT aus MaciASL geht dafür nicht.SSDTTime erstellt Dir dann die nötigen Patches, bzw. nötige SSDT's für den …
  • Wenn SSDTTime alles richtig gemacht hat, dann ja.Bedenke aber, wenn Du SSDT's im ACPI-Bereich hinzufügst, dann musst Du diese auch in der config.plist von OC eintragen. Ggf. kann man diese auch unter ACPI-Patches eintragen, ohne die erstellten SSDT's zu verwenden. Beides ist möglich.Beides zeigt SSDTTime an.Im Idealfall, wenn alles richtig gelaufen ist, dann sollte es vielleicht eine Verbesserung geben beim Audio, sofern die eingestellte layoutID dann auch irgendwie passt, was letztlich wohl ID …
  • Wenn Audio mit AppleALC geht, dann brauchst Du HPET und IRQ-Fixes vermutlich nicht mehr, bzw. hast Du die schon drin.Bezüglich Intel-Wlan kann ich nix sage, nutze ich nicht. Kext-Reihenfolge vielleicht nicht so optimal. Ich kann aber auch nicht sagen, ob der Intel-Kext Abhängigkeiten zu Lilu hat, welchen Du vor Lilu geladen hast.Touchpad's deckt inzwischen der VoodooPS2Controller.kext auf vielen Geräten ab, seit dem Plugin VoodooInput.kext sogar mit so ziemlich allen Geesten.In dem VoodooPS2Cont…
  • Neustes Release VoodooPS2Controller-2.2.8-RELEASE.zip runterladen und entpacken.Im Finder dann rechtsKlick mit der Maus auf VoodooPS2Controller.kext und im DropMenü "Paketinhalt anzeigen" klicken, dort weiter navigieren zum Unter-Ordner Plugins.Dort die 4 Kext's kopieren und im Finder zurück navigieren und die 4 Kext's dort ablegen, wo auch der VoodooPS2Controller.kext liegt.Dann nochmal in den Kext zurück und den PlugIns-Ordner mit den 4 Kext's löschen.Diese 5 Kext's dann natürlich nach OC/Kext…
  • Durchaus möglich, aber wenn ich VoodooI2C.kext runterlade, dann sehe ich, dass der Hauptkext VoodooI2C.kext innerhalb des Kext's auch einen Plugins-Ordner hat mit 3 weiteren Kext's.Ferner sind im Hauptverzeichnis noch weitere Dateien nach dem Download von VoodooI2C.kext:Innerhalb des VoodooI2C.kext sind folgende Plugins hinterlegt:Welche Abhängigkeiten und welche Kext's Dein Touchpad nun dabei braucht, kann ich nun wirklich nicht sagen.Jedoch nur den VoodooI2C.kext in der OC config einzutragen, …
  • Prima, einige Probleme hast Du ja lösen können.Wenn Audio mit ID 3 zu leise ist, dann ja, probiere alle ID's durch ich schaue, ob nicht eine andere ID bessere Ergebnisse liefert.Die ID's für alc283 hatte ich Dir ja schon genannt, 2 Seiten vorher.
  • Hattest Du bei den Test's denn irgendwelche Unterschiede, wie z.B. andere Geräte in den Audio-Einstellungen, bzw. leichte Lautstärke-Schwankungen bei den Speaker-Outputs, bzw. ging intern Mic mit jeder ID oder nicht?Die ID's sind ja alle irgendwo unterschiedlich. Wenn sich so gar nix ändert, dann wird der Wechsel der ID nach Reboot vielleicht auch nicht erkannt.Ferner, es geht doch hier jetzt um den Medion-Lappi aus Post #1, oder? Medion hat gern auch neben den Speakern links/recht eine extra Ba…