Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Schönen guten Abend,ich habe noch mehrere etwas ältere Laptops hier und wollte mal fragen welcher sich davon am besten eignen würde.Vielleicht ist ja sogar einer dabei wo Monterey drauf läuftWäre über hilfe sehr dankbarDie Laptops sind:Satellite Pro R50-B-109Intel® Core™ i3-4005U4GB, DDR3L RAM (1.600 MHz)Intel® HD Graphics 4400Intel® Dual Band Wireless-AC 3160HP Pavilion g6-1105sgIntel® Core™ i5-2410M4GBAMD Radeon HD 7400MIntel® HD Graphics 3000Ralink RT5390 802.11b/g/n Wifi AdapterMedion Akoya …
-
So...erstmal vielen Dank für die vielen Komentare und Hilfe.Werde jetzt mal versuchen mit dem "Medion Akoya S6611T" anzufangen.Aus dem BeginnerGuide habe ich gelesen das es besser ist bei Dualen Betriebssystemen Windows als erstes zu installieren, da Windows sonst den bootloader überschreiben könnte. Also fange ich damit mal an....Festplatte teilen /2 Partionen. Locke wäre dann zu der richtigen Zeit über hilfestellung sehr dankbar, vielleicht auch was die EFI und Kexte betrifft.Hier wurde auch g…
-
So schon habe ich das erste Problem.... ich habe mir jetzt einen Installations Usbstick erstellt mit Monterey 12.4. 13,9GBHabe auch den EFI Ordner auf meinen CPU und Chipsatz angepasst, der Installerer bootet auch.Habe dann die Festplatte auf Mac OS Extended (journaled) formatiert.Wenn ich jetzt auf MacOS Monterey installieren gehe und die Festplatte auswähle sagt er mir das das Update nicht auf diesem Computer installiert werden kann und ich kann dnicht auf weiter klicken.
-
Ja bis auf den Touchsrceen läuft soweit alles, sogar WLAN habe ich hinbekommen.USB und der Kartenleser laufen auch.Webcam müsste ich vielleicht nochmal schauen, aber der Rest sieht gut aus.Das Touchpad läuft noch nicht ganz so vernünftig, da müsste ich auch nochmal schauen, irgendwie klappt der linksklick nicht, habe jetzt erstmal ne maus angeschlossenAber mit dem Sound habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen
-
Also jetzt wird mir zumindest schonmal die Soundkarte in Hackintool angezeigt, also gehe ich jetzt mal wieder die IDs durch.Vielen Dank für die HilfeMit ID 3 läuft der Sound jetztJetzt hätte ich noch 2 Fragen...Erstens bekomme ich die Webcam ans laufen und zweitens bekomme ich mein Touchpad als Trackpad ans laufen?Ok Webcam läuft auch...