Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Ich hatte es genauso gemacht, wie du es im Post #5 beschrieben hast. Dann hatte auch alles funktioniert, bis ich den Läppi heruntergefahren habe, weil ich noch etwas im BIOS nachschauen wollte. Jetzt wird sie nicht mehr richtig erkannt und aktivieren geht gar nicht mehr.Dann noch mal den Bluetoolfixup.kext reingeschoben -> nach Neustart geht Bluetooth, steht aber bei den Systemeinstellungen als "third_party_dongle" drin.Also .kext wieder raus, die Prozedur vom Post #5 wiederholt, kein Bluetooth.
-
Hallo LetsGo ,Ich habe gar keine entsprechenden Kexte in meiner EFI. Habe auf einer anderen SSD mal Windoof 10 installiert, mit passenden Treibern.Bluetooth und WLAN funktioniert dann unter Win auch. Dann das Mapping durchgeführt, die Kexte bzw. Kexte reinkopiert. Und siehe da...Bluetooth geht leider immer noch nicht. Hatte erst vermutet, das die Karte defekt ist, ist aber nicht der Fall.Ich hänge hier mal meine EFI dran. Vielleicht habe ich was übersehen.P.S. Ich habe die EFI mit Clover erstell…
-
LetsGo Das müsste Port 7 sein. Nach der Neuinstallation des Rechners hat Bluetooth auch funktioniert, bis ich ihn dann heruntergefahren hatte. Und das ist jetzt halt die Frage, warum sie sich nicht mehr aktivieren lässt. anonymous_writer so sieht es aktuell bei mir im Systembericht aus.hat denn irgendjemand eine Idee, wie ich die Karte wieder ans laufen kriege, WLAN läuft dagegen super und problemlos.
-
Ich habe das Mapping gerade noch mal gemacht, und die Dateien reinkopiert. Damit ändert sich nichts, außer das die Kameraund die intern am USB 2.0 Bus angeschlossen sind nicht mehr funktionieren. Bluetooth verweigert immer noch die Funktion.Ich verstehe das nur nicht, WLAN und Bluetooth ist doch auf der selben Karte.
-
hObelware Ich hatte den Vorschlag von LetsGo mal weiterverfolgt, und tatsächlich konnte ich mit einem Ubuntu und ein paar Terminalbefehlen dem Ding wieder Leben einhauchen. Denn unter Linux funktionierte die Karte auch nicht.Jetzt ist es so, das nach dem Sleep ich dann erst meine Magic-Mouse kurz unter Bluetooth suchen muss, und verbinden klicken. Machmal geht sie auch sofort, sowie die Freigabe mit der Watch.Der ACPI-Dump ist von meinem Dell, und wenn ich die Tage dazu komme, werde ich deine D…
-
hObelware , so ich habe heute Nachmittag ein bisschen testen können, bei mir im Bastelkeller war es wenigstens schön kühlIch muss dich leider enttäuschen, der USB-kext, aml-Dateien, sowie auch die OC-EFI funktionieren nicht.Mit der ssdtEHCx_off gehen nur die beiden USB 3 Ports. Mit der ssdtEC alles nur kein Bluetooth (wie mit meinem USBMap).Mit der OC-EFI werde ich noch ein bisschen rumprobieren, er kommt zumindest weiter, als bei mir letztens...Mein Bluetooth funktioniert nur mit der USBInject…
-
anonymous_writer meine Broadcom Karte will jetzt gar nicht mehr, nachdem ich meine EFI mit den Dateien von hObelware getauscht hatte, und wieder zurückgeändert habe. Dann hatte ich versucht das mit den Linux Befehlen unter Ubuntu von cobanramo zu reparieren, geht aber nicht. Gibt es noch weitere Möglichkeiten die, das die Karte wieder mitspielt?