Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Nachdem jetzt meine NVMe mit einem System ausgestattet ist und auch soweit läuft muss ich sagen, dass ich mit dem Verhalten dieser SSD nicht zufrieden bin. Im Black Magic Speed Test komme ich auf 3GB/s lesen und schreiben. Soweit so gut. Nichts zu meckern. Allerdings bricht das Lesen/Schreiben im Normal-Betrieb stellenweise komplett auf 0 ein. Das ganze System lagged und hängt regelrecht. Während der Transfer auf 0 einbricht flackert aber trotzdem die ganze Zeit eifrig die HD Lampe so das man me…
-
So, habe mir vorhin eine WD 1TB Black besorgt. Ist zwar etwas besser damit aber irgendwie fühlt sich nicht alles so fluffig an wie es mit der SATA SSD der Fall ist. Keine Ahnung was das soll bzw. was das ist wo doch beide quasi am Maximum von PCIe3.0 kratzen.Lasse jedenfalls beide NVMe nun retoure gehen und bleib bei meiner SATA SSD als Systemplatte.
-
Also es schaut hier so aus:Da die Samsung keinen Kühlkörper besitzt habe ich sie in den M2_2 Port gesteckt, da das Board dort über einen Kühlkörper verfügt. Ich gehe doch mal davon aus, dass dieser auch die CPU Anbindung hat?Ansonsten habe ich ausser der Graka nichts am PCIe hängen. Sollten mit den Lanes also eigtl. reichen. SATA SSDs habe ich lediglich nur 2 drin. Im Board-Handbuch steht auch das der M2_2 x4 hat.
-
Nein, oben passt der Kühler nicht. Da ist auch keine Verschraubung für.Ich denke auch, dass somit keine CPU Anbindung vorhanden ist. Wäre ja quatsch den Boardeigenen Kühler da anzubringen wo er dann nur übers Chipset läuft anstatt über die Direktanbindung.EDIT:Ich habe die WD Black (die hat bereits einen Kühlkörper) jetzt nochmal installiert in M2_1 und lasse da das System jetzt erstmal mit laufen und werde beobachten da diese scheinbar besser als die Samsung läuft. Interessanterweise lief das C…
-
(Zitat von Dr.Stein)Mir reichen 3gb/s dicke aus. Im Normalbetrieb merkt man da eh nix von. Beim Export aus Davinci Resolve Studio raus aber schon. Und da ist mir die Geschw. allemal ausreichend. (HD/SD Material).Aber ist schon spannend, dass es scheinbar keinen 100%igen Standard gibt bei NVMe SSDs. Erinnert mich an den Amiga (Turbokarte) oder den G3/G4. Da konnte man auch nicht jeden RAM-Riegel-Hersteller reinstopfen auch wenn die Specs eigtl. gestimmt haben. hObelwareKannst Du mir den Injector …
-
Ok, dank dir. Werde mir den Injector auch mal für die WD basteln.EDIT:Trotz Injector hat die Samsung recht früh nach dem Hochfahren wieder kurz gehangen. Eh das Teil auf Dauer zu einem Ärgernis für mich wird geht sie nun tats. wieder retoure. Die WD hingegen schnurrt bis jetzt.EDIT einen Tag später:Also die WD hat bis jetzt nicht einen Aussetzer gehabt. Ich denke man kann eine Kaufempfehlung für die SN850 aussprechen und vermutlich auch andere WD Modelle.