Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
Moin moin,Man kann sie sie auf verschiedene arten ändern,du kannst zunächst im OpenCore Paket unter Utilities enthaltene "disklabel" benutzen und die erstellten files benutzenoder auch im Config.plist unter Misc/Entries einen manuellen Eintrag erstellen und benennen.Damit erreichst du sogar die eingetragenen Betriebsysteme rechts vom MacOS anzuzeigen.Linux Mint kannst du sogar ohne Grub laden lassen, dazu siehe Configuration.pdf unter OpenLinuxBoot.Gruss Coban
-
Ich muss gleich zur Arbeit, nach der Arbeit kann ich dir Details nennen. bspl...../disklabel -e "Ich heisse Windows" .disk_label .disk_label_2xDas Ergebnis sollte im Home Verzeichnis sein.Gruss CobanEDIT:Schritt für schritt Bedienung für die "DiskLabel" tool vom OpenCore;1. Man ladet den OpenCore Paket herunter und pack ihn aus, im Paket unter /Utilities/disklabel/ findet Ihr den Tool "disklabel"2. Diesen zieht man in den Terminal und ergänzt die paramater hinter dem disklabel folgend;.../diskla…
-
(Zitat von user232)Ich kann anhand deiner Liste nicht beurteilen welcher bei dir der richtige Pfad zum richtigen Efi ist, das musst du dort bei dir ausfindig machen.Hier hat sich zbspl. Maddeen richtig mühe gegeben und detailliert erklärt wie man am schwierigsten an diese Pfade kommt. Ich hatte ursprünglich das ganze auch auf konventionelle art zusammengebastelt aber mittlerweile lös ich das viel einfacher.Lade dir den OpenCore Configurator und starte den tool. OCAT ist in dieser Disziplin ein K…
-
Werter freund, willst du mich jetzt auf den Arm nehmen oder soll die frage jetzt "Der Spruch zu Sonntag" sein..? Überleg mal warum du jetzt "so ur plötzlich aus dem nichts" 2 Einträge hast?Woher kommt wohl die Monterey und was will die wohl?Und verdammt, wer zum Geier da diesen MonkeyIsland erstellt? Da spinnen wohl die OpenCore Dev`s ne?failed to start OpenCore image - already started --> OpenCore Image konnte nicht gestartet werden - bereits gestartetErgo versuchst du den genau gleichen "Insta…
-
Freut mich das du beides hinbekommen hast.Das sozusagen "unschöne" doppelte Einträge für linux Systeme bekommst du weg in dem du den "LINUX_BOOT_SCAN_ESP" Flag deaktivierst. Siehe Configuration.pdf --> 11.6.1Dies erreicht man ziemlich einfach;Setze den normalen ScanPolicy auf zbspl. auf 32513, das mit 0 ist da kontraproduktiv.Damit erreichst du das alle FileSysteme gescannt werden können, ich persönliche halte von Device Lock selber nichts.Oder rechne dir selber einen passenden Wert mit der geni…
-
Also guck...Du hast bei PickerVariant Auto stehen, das funktioniert auch, nur kann es vorkommen das es automatisch auch einen anderen IconSet wählt sofern du mehrere Ordner hast.Auf der anderen Seite hast du bei Entries den Eintrag Android definiert aber keinen passenden "Flavour" Icon zu diesem.Dein jetzige Einstellung sucht eigentlich zuerst nach einem Android.icns und wenn es nicht findet sucht es nach einem Linux.icns, das bedeutet das --> Android:Linux.Aber das Hauptproblem ist das dein And…
-
(Zitat von user232)Ach mennooo... du drückst dich falsch aus. Ich bin auch nicht grad jemand der sich bestens ausdrücken kann.Du hättest von Anfang an sagen müssen das du "NUR den MacOS Namen" ändern willst, dazu braucht man doch keine OpenCore Manual Entries Mensch. Klar, deine erklärte Methode mit Festplattenmanager geht auch.Manuelle Entries wie wir schon versucht haben geht auch, nur musst du da natürlich den RICHTIGEN Pfad dafür nehmen...Nicht einfach den "\EFI\BOOT\BOOTx64.efi", sowas kenn…
-
Das kommt eben davon Weil 1x von dir erstellter Eintrag und 1x Automatisch erkannter Eintrag.Das automatische kommt weil du OpenLinuxBoot mit Ext4.efi aktiviert hast, hier ist das vorgehen so,es wird gescannt und ein Linux erkannt und eingetragen plus du hast selber auch einen eingetragen.Daher hatte ich dir das detailliert im Post 17 erklärt.Um diesen doppelten Eintrag loszuwerden musst du OpenLinuxBoot.efi so konfigurieren das es den ESP/EFI nicht scannen tut.Nvram Reset nicht vergessen...Dana…
-
Guck, lass mich so erklären damit du dir einen sauberen Strategie zu legen kannst welchen weg du gehen willst.Das mit scan funktioniert so; OpenCore scannt in erster linie mit den Vorgaben vom Misc/Security/ScanPolicy, hier wird definiert was es scannen darf und was nicht, also 1. Instanz ist hier.Wenn du hier freigibst das es Linux File Systeme scannen darf und natürlich auch unter UEFI/Drivers die Linux Filesystem Driver aktiviert hast wird es automatisch erkannt und es gibt ein Eintrag.Lösung…
-
(Zitat von Domo5785)Das kommt %99 das du 1. keinen Mint.icns, 2. keinen Linux.icns hast, daher die fallback zu HardDrive.icns greift wie beim Windows.Du must deine Dateien organisieren. Siehe den Original OpenCore Ordner an.(Zitat von Domo5785)Jain, Ja das suchen kann man über 2 Instanzen steuern, 1. ScanPolicy, 2.OpenLinuxBoot.efi,Mit meiner Einstellung ScanPolicy = 32513 werden alle Filesysteme gescannt, Inklusive Linux, also nichts ausgeschaltet.Mit der 2. Instanz OpenLinuxBoot.efi --> Argume…
-
(Zitat von Domo5785)ChromeOS Flex ist nicht ChromeOS original, der ist quasi eben "Werbung um die alten Rechner an Board zu holen" Ja es ist auch beschränkt.(Zitat von Domo5785)Ja wird auch klappen aber eben ist kontraproduktiv, Mit 0 als wert ist die ScanPolicy deaktiviert und wird dir alles mögliche anzeigen.Gruss Coban
-
Das kannst du nur mit Externer Software oder auch mit internen mitteln deaktivieren.Dazu musst du dich mit dem fstab datei beschäftigen.Hier wird das recht ausführlich behandelt.Windows Festplatten in Mac OS ausblenden/deaktivieren ?Allerdings bin ich mir grad unsicher ob das auch bei Monterey klappt, da du kein zugriff auf System dateien mehr hast.Ich mach mir mal bei Gelegenheit darüber schlau.Gruss Coban