Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Habe für einen Kollegen eine EFI für seine Hardware erstellt.Mainboard ist ein Asus Rog Strix Z490 H.War schon ziemlich frickelig das via Teamviewer hin zu bekommen.Nun steh ich vor einem Rätsel:Catalina Bootet damit anstandslos.Monterey läuft ca 10 Minuten dann reboot.Ich weiss leider keinen rat mehr, da ich nicht vor dem gerät sitzen kann und testen wie ich es normalerweise machen würde.Wenn jemand mag kann er (oder sie) gern mal über die EFI schauen.Ich probier jeden Tip gern aus.
-
Hey apfel-baum CPU ist ein i9 10850k, GPU eine rx 580.wifi / bt ist eine fenvi t-919.im Endeffekt alles solide Hardware. Die meiner Erfahrung nach einwandfrei sogar bis ventura laufen sollte. Hecatomb schau mal in die efi usb ssdt ist vorhanden und läuft einwandfrei zumindest unter Catalina.
-
Hecatomb uups hab ich beim Scrollen nicht mitbekommen. Danke ich lasse Testen.
-
Hecatomb so getestet. Selbes Problem. mein Kollege hat unter anderem folgendes Problem:Installation von Monterey funktioniert. nach der Installation scheint die ssdt aber nicht zu greifen. Zumindest nicht 100%. er produziert Musik am hacky. zb ein Gerät von Yamaha wird per usb nicht angesprochen. wenn er einen Stick einsteckt kommt eine Meldung das es nicht erkannt wurde und das System friert ein. wifi bt zum Beispiel ist verschwunden und stattdessen taucht an selber stelle HSxx der Stick auf.I…
-
Hecatomb du meinst die ssdt? Die efi wurde durch mich von Grund auf erstellt. War niemand anderes dran.
-
Also die SSDT hab ich und WITON nochmal probiert, ein paar kleine Anpassungungen, aber im groben und ganzen lag es nicht daran.Aktuell läuft die Kiste sauber und stabil.Die einzigen Settings die geändert wurden:entfernen der Dev-Properties für die I-225Ventfernen aller Kexts für die I-225Vhinzufügen einer SSDT (von GitHub), bootarg e1000e und aktivieren des VT-D scheint aktuell zu helfen, Kiste rennt aktuell seit fast 3 stunden. Hecatomb mit deinen EFIs startete kein Monterey aber auch kein BS o…
-
kaneske ich erinnerte mich an solche Schilderungen u.a. Auch hier im Forum. da ich die Hardware nicht habe konnte ich nur mutmaßen und durch probieren lösen. Hatte aber usb und oder lan im Verdacht.Manchmal steckte nicht drin.
-
kaneske das beschreibt exakt was wir heute festgestellt haben.