Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo,nach jedem Neustart habe ich Probleme mit dem Sleep Mode in Monterey.Sobald ich den Rechner in den Ruhezustand schicke, wacht er direkt auf. (Monitore gehen kurz aus und direkt wieder an)Das Merkwürdige an der Sache ist, dass es nach dem Neustart passiert und nur für eine gewisse Zeit oder nach mehreren Versuchen den Rechner in den Ruhezustand zu schicken.Nach ca. 10-20min kann ich den Rechner ganz normal in den Ruhezustand versetzen. Sobald er es einmal schafft, geht es danach jedes mal o…
-
Sorry war schon lange nicht mehr hier. Habe gerade meine Signatur aktualisiert. Das ist die Hardware um die es geht.Weiss gerade nicht wo du Clover siehst aber das System bei dem das Problem auftritt läuft mit OC.PS. ja es geht um das Aorus Z390 Board. könnte aber auch was mit der CPU zu tun haben oder sonst was...PPS: "über mich" jetzt auch aktualisiert
-
Ich werde das mal direkt ausprobieren, vielen Dank!Unter Mojave läuft der Sleep nicht wirklich perfekt.In den Sleep Mode schicken geht immer und ohne Probleme und bleibt so.Rechner geht aber nicht immer bei Inaktivität in den Sleep Mode. (meine Vermutung... irgendwelche aktiven Tabs im Browser oder offene Programme... vllt hat es aber auch was mit den boot-args und darkwake zu tun.)Betätigt man im Sleep Mode aus Versehen die Maus oder Tastatur, geht der Rechner an aber dann meistens nicht mehr a…
-
(Zitat von macdream)Habe ich ausprobiert. darkwake=2 hat anscheinend nichts gebracht. Nach Neustart immer noch das gleiche Verhalten.Hier mein Eintrag:Das sind meine Bios Einstellungen:Boot > CFG Lock > DisabledBoot > Fast Boot > DisabledBoot > Windows 8/10 > Windows 8/10Boot > CSM Support > DisabledBoot > Secure Boot > Secure Boot Mode > DisabledSettings > IO Ports > Internal Graphics > DisabledSettings > IO Ports > Aperture Size > 256MBSettings > IO Ports > Above 4g Decoding > EnabledHabe ich …
-
(Zitat von Hecatomb)Von dieser Problematik habe ich auch schon gelesen. Alle USB Ports wurden gemappt, sollte passen. 15 Ports sind übrig, die restlichen wurden gelöscht. Ich habe gelesen, sobald irgendwelche Anschlüsse an den USB Headern am Board hängen entstehen ähnliche Probleme. Auch damit habe ich schon experimentiert. USB Anschlüsse vom Gehäuse am Board entfernt etc.PS: Was muss man bei den internen USB 2.0 Anschlüssen beim mappen auswählen "internal" oder "USB2.0"?Aber auch hier habe ich …
-
Keiner eine Idee?Ich habe das Gefühl, dass es nach der ersten Installation auf der neuen HD ohne Probleme lief. Das kann ich aber nicht wirklich bestätigen weil ich das System nicht ausgiebig getestet habe. Ich weiss aber, dass ich Sleep/Wake so ziemlich als erstes getestet habe und es lief ohne Probleme.Da meine Wlan Karte unter Monterey nicht unterstützt wird, wollte ich Big Sure ausprobieren.HD formatiert, Big Sure installiert, EFI von der Monterey installation verwendet und Big Sure lief (Sl…