Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo !Ich habe inzwischen dank OCat alle Rechner auf OC umgestellt .Bei meinem Comet Lake PC habe ich das Problem wenn ich OSx gestartet habe und danach neu booteerscheint die Fehlermeldung ( siehe Photo ) .Ich weiß langsam nicht mehr wo ich in OCat noch suchen soll ...Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich Bei den anderen Rechner tritt dieser Fehler nicht auf !Ausserdem macht dieser Rechner kein Update auf 12.4 , egal ob SIP an oder aus ist .....( Aber das wäre zweitrangig )LG nobby
-
cobanramoMoin Ich habe den RTCMemoryFixup.kext unter OC eingefügt , neu gestartet , zur Vorsicht ein NVRAM Reset gemacht und dann neu gebootet .Mit F8 die SSD mit OSx ausgewählt , bootet sauber .Dann Neustart gemacht um z.B. Win 11 zu starten ( wäre Standart ) , aber dann erscheint leider wieder dieselbe Fehlermeldung Wie es aussieht muss man dann doch "Hand anlegen" um den Fehler zu beseitigen .LG nobbyPS: ich habe mal die aktuelle EFI mit hochgeladen , vielleicht liegt es an ihr . Und ein Upd…
-
cobanramoEin kurzer Zwischenbericht .Also , die BIOS´s Einstellungen geändert soweit ich sie gefunden habe .( MLB eingetragen )Mit Deiner EFI kann ich problemlos meine Installation (12.1) starten .Habe dann das Update auf 12.4 gemacht , und seid dem läuft gar nichts mehr Ich komme noch bis zum Login , mit Glück kann ich mich auch noch einloggen , und dann macht er einen Reset .Ich denke ich werde ihn komplett neu aufsetzen , vielleicht klappt das besser .Mit Ventura werde ich es mal versuchen f…
-
Hallo !Ich nehme aus frust erstmal eine Auszeit ......Heute habe ich den ganzen Tag versucht MacOS zu installieren .Eins vorweg :Keine Installation klappte !Mit meiner alten EFI versucht wieder die Version 12.3.1 zu installieren ( welches vorher ohne Problem lief )Installation läuft durch bis zu dem Punkt ( wenn man Glück hat ) wo man das Land auswählen soll .Dann kommt ein Reset Passierte übrigens auch mit der EFI von cobanramo , allerdings beim Update von 12.3.1 auf 12.4 ......Versucht die 12.…
-
cobanramoHallo !Wieder ein zwischenbericht;-)Wie schon geschrieben funktioniert es mit Deiner EFI leider nicht ! ( reset )Habe im BIOs ( soweit ich es gefunden habe ) Deine Liste mit Einstellungen geändert .Habe eine komplett neue erstellt mit OCAT , aber mit einer älteren Version . Diese bootet ohne Probleme , und ich weiß nicht ob es an der neueren OCAT Version liegt .Mit dem RTCMemoryFix lags Du richtig ! Der Fehler beim booten erscheint nun nicht mehr Du hast geschrieben das die USB Ports n…