Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • hallo iamshinigami ,vielleicht wird dein problem im guide gelöst - oder tritt so erst garnicht auf.einmal -HowTo: Ryzentoshund - https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/lg
  • iamshinigami ,da ich kein amdsystem habe kann ich da leider nur mutmaßen,und weiß daher, das es einmal den ryzenguide im forum und den abschnitt bei dortania, eben auch für die ry-zen architektur gibt.lg edit-vielleicht weiß ja fabiosun auch noch mehr dazu, mehr als ich bestimmt edit2btw. ich koche auch nur mit wasser
  • ich würde die suchmaschiene deiner wahl damit , begriff füttern + dem begriff "git" oder "github"lg edit-ich weiß das nicht- hat der von mieze den mit drin?https://github.com/Mieze/LucyRTL8125Ethernet
  • welche gen ist der AMD Ryzen 5 3600 ?womit hast du die efi erstellt? -vielleicht falsch verlinktlg
  • ich würde die efi mal stück für stück mit dem guide vergleichen,wobei natürlich aktuell 0.8.2 bzw 0.8.3 ist und der guide noch 0.7.8 ist - https://dortania.github.io/Ope…D/zen.html#starting-point. ocvalidate meckert zumindest nicht
  • ansich kannst du bei der jetzigen bleiben, vielleicht ist das dann auch weniger verwirrend
  • dazu ist der anhang wohl gedacht, ja
  • resizeable bar war das wohl, - zu adobe und co programmen hatte fabiosun einen guten link, so das -so ist mir- fast alles laufen soll, -wie gesagt ich weiß das nicht, da kein amdsystem hier läuft-vorhanden ist --edit, gucke mal hier hinein - Photoshop cc2019post 7 "...but today all app that were painfull for AMD CPU users work as a charm with a click ,,,"
  • mal so zum stand, wie weit bist du grade? lg
  • ok, das ist gut- dann hast du eine grundlage.kannst du die netzwerksachen manuell einstellen?bzw. hast du auch schon einen neustart gemacht?lg
  • ok , mache das mal, falls du via recovery installiert hast ging lan ja schonmallg
  • achso- du meinst das du derzeit vom usb-stick startest?
  • das ist normal mit dem forum, geht jedem so, daher so mancher post mit *fülltext*.so, ok wie steht es nach dem neustart mit dem lan, sowie hast du etwas wie adblocker im netzwerk an, soetwas wie pihole, adguard home usw. ?zum kopieren der efi, in selbige partition der platte, mußt du diese mounten- so du nicht die 2stick methode nutzt, und danach die efi des stickes eben auf die efi-partition der platte kopieren. hast du für osx eine seperate platte/ssd genommen ?lg
  • ok, ein pihole oder ähnlich kann nämlich auch die konnektivität -ist auch so gewollt- gezielt unterbinden--internet ist schneller- also läuft es?
  • ähm, ok du hattest doch ein problem mit dem netz u.a. en0 und so? oder verstehe ich dich da grade falsch?lg
  • ok, dann habe ich dich falsch verstanden- ich dachte zuerst das dein netzwerk streikt, das apple-id dings ist quasi ein anderes thema.
  • macserial, hm- nunja dein pc ist amd , das kennt apple ja schonmal nicht , und die seriennummer -muß- nicht valide sein da du ja auch keinen mac vor dir hast.
  • ja, das gehört so- kein grund zur sorge- ggf. wegen smbios ansich, kann da was sein,- zu welcher plattform das nun geändert werden muß weiß ich bei amd nicht, evtl. bei einer monterey-planung z.b. zu einem macpro 7.1
  • nicht vergessen,die seriennummer, falls du nen screenhot macht, bitte unkenntlich machen- mounten kannst du beispielsweise mit dem kext-updater, dem clover/oder opencoreconfiguratorich nutze diese beiden echt nur zum mounten, dafür sind sie gut geeignetlg
  • lege dir auch noch den kextupdater zu, der hilft dir deine kexte aktuell zu halten- mußt du natürlich manuell anschubsenlg