Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hi,ich habe heute festgestellt, dass mein Hackintosh sehr lange zum Booten braucht. Gefühlt dauert es jede Woche länger. Zuletzt waren es vielleicht so 3 Minuten, was ich noch verkraften könnte. Aber heute waren es 18 Minuten. Das dauert mir dann doch etwas zu lang. Ich kann mich aber nicht daran erinnern irgendetwas gemacht zu haben, was die Boot-Zeit so drastisch erhöht.Hardware:i5-9600KASRock Z390 Phantom Gaming-ITXSapphire Nitro+ RX 580 8GCorsair Vengeance LPX 32 GB, DDR4-3200Samsung SSD 970…
-
Danke schon mal für die Antwort. Hat nur leider nichts gebracht.Ich habe im Festplattendienstprogramm Erste Hilfe auf die SSD, den Container und das Volume angewendet.Das hat nichts verändert.Dann habe ich auf einen USB Stick das EFI kopiert und die Änderungen (IntelThunderbolt3Type-C.aml, SSDT-EC.aml, SSDT-UIAC.aml gelöscht; SSDT-EC-USBX-Desktop hinzugefügt und in die config.plist eingetragen) durchgeführt.Dann habe ich das EFI vom USB Stick gebootet, aber die Bootdauer ist nicht kürzer. Was me…
-
(Zitat von hObelware)Woher hast du die Zahl? Ja die SSD ist ziemlich voll, ca. 50 GB frei von 1 TB, also ca. 5% frei. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die auch schon voller war und ich da kein Problem hatte.(Zitat von Wabel Toast)Meine 970 EVO hat die Firmware 2B2QEXE7. Samsung Magician zeigt an, dass es die aktuellste Firmware ist.(Zitat von RenStad)Da es in den letzten Wochen schon damit los ging, dass es länger gebraucht hat, wollte ich wissen ob er jetzt gar nicht mehr hochfährt oder ob es…
-
Ich habe macOS Monterey auf der 2,5" SSD installiert und habe das alte EFI genommen zum Booten. Hat keine 10 Sekunden gedauert und ich war auf dem Anmeldebildschirm.(Zitat von kiu77)Ich denke ich werde erstmal schauen, ob das wirklich an irgendwelchen Programmen liegt und etwas aufräumen. Falls das nichts bringt, dann werde ich wohl auch diesen Weg gehen müssen.(Zitat von KMac)Ich habe keine 970 EVO Plus sondern 970 EVO (ohne Plus).Edit:Ich glaube ich habe das Problem gefunden und fühle mich jet…