Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ja, das ist möglich, liegt aber im Endeffekt am User, der falsche Einstellungen für das System gesetzt hat. Insbesondere die OpenRuntime Settings die in der Memory Map pfuschen können gefährlich sein. Komplett kaputt dürfte die Kiste aber kaum sein. Im Bestfall reicht ein Reset vom UEFI, im Worst Case muss man die Firmware neu flashen.Das ist aber btw. keine Eigenart von OpenCore. Auch bei Clover konnte dir das schon passieren.
  • Auch mit Batterie für ein paar Minuten entfernen kein Lebenszeichen? Wenn das nicht hilft, musst du das UEFI neu flashen. Im Optimalfall gibt es einen Recovery Mode, der dann das entsprechende Image von einem USB Stick flasht. Dazu am besten den Lenovo Kundenservice anschreiben, falls nichts in der Anleitung steht. Sollte das UEFI keinen Recovery Modus haben, müsste man den Chip extern flashen.
  • Was kann der Mini PC dafür? Das kann dir mit einem normalen Rechner genauso passieren. Wie gesagt, schreib Lenovo an und frag ob das Teil einen USB Recovery Modus hat.