Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo,nachdem ich nun meinen Hackintosh nochmal komplett aufgesetzt habe, wollte ich Bild/Audio über den Monitor, der per HDMI an der RX580 angeschlossen ist, ausgeben.Das Bild wird angezeigt, der Ton wird nicht wiedergegeben.Wähle ich allerdings ein Airplay Device, so kann ich dort den Ton hören.Es funktioniert also die Ausgabe über die HDMI-Buchse der RX580 nicht.Aud dem Mainbaord habe ich den ALC1220 deaktiviert, da es mit diesem auch nicht funktioniert hat. Ich habe alle Layout IDs durchprob…
  • Doctor Plagiat: Vielen Dank für den Tipp. Im Hackintool finde ich folgenden Device-Path:(Quelltext, 1 Zeile)Das ist genau der, den ich unter Device Properties eingetragen hatte. Aber was muss ich denn dann noch unter den Device Properties für dieses Device hinterlegen ?
  • Ich nutze die APPLEALC Version 1.74.Am Monitor habe ich gerade die Lautstärke geprüft. Die ist voll aufgedreht. Merkwürdig ist allerdings, dass ich in den Systemeinstellungen des Hackintosh keine Lautstärke einstellen kann.
  • (Zitat von Doctor Plagiat)Vielen Dank für den Tipp mit MonitorControl. Dort hat man gesehen, dass die Lautstärke auf 0 gestanden war. Aber selbst mit voll aufgedrehter Lautstärke kam kein Ton z.B. bei VLC.Vielleicht sollte ich es mal mit deinen Einstellungen probieren. Dazu muss ich aber erstmal wieder den ALC1220 aktivieren.Muss ich eigentlich diesen kext (FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kext) verwenden ?
  • Doctor Plagiat: Ja, der Lautstärkeregler am Monitor war voll aufgedreht.Noch eine Frage zum Thema onboard Audio: Falls ich die Soundausgabe über die HDMI-Buchse der RX580 verwenden möchte, kann ich den Sound dann nicht über den ALC1220 bereitstellen lassen ? Für das Onboard Audio habe ich weiterhin auch noch eine HDMI-Buchse am Slotblech.So ich den ALC1220 aktiviere, kann ich doch sowohl über diesen als auch über den Audiochip der RX580 Sound bereitstellen lassen. Die Frage ist dann nur, über w…
  • (Zitat von Doctor Plagiat)Ich habe die iGPU abgeschaltet und als iMacPro1,1 mit einer RX580 als dGPU konfiguriert, so dass der Sound über die HDMI-Buchse der dGPU ausgegeben werden soll.Audio auf dem Mainboard habe ich deaktiviert, könnte es aber auch wieder aktivieren.
  • (Zitat von Doctor Plagiat) Doctor Plagiat: Na ja, es gibt ja noch die Sound Einheit auf der dGPU. Insofern wäre die Frage, ob es dafür auch eine layout-id gibt.Aufgrund meiner Unkenntnis ist mir immer noch nicht klar, ob ich die Soundeinheit (ALC1220) auf dem Mainboard aktivieren muss und dann trotzdem den Sound auf der dGPU (RX580) ausgeben kann. Oder nutze ich in diesem Fall exklusiv die dGPU. Dann frage ich mich, wie ich das genau z.B. in den Device Properties für die Audio Einheit der dGPU k…
  • kiu77, Doctor Plagiat: Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldungen.Also, das Mainboard hat neben dem grünen Klinkenanschluss für die "Front Speaker" auch noch einen HDMI-Anschluss und einen Displayport, so dass Bild/Ton über diesen HDMI-/Displayport-Anschluss für die Grafikeinheit des Prozessors/Soundeinheit des Mainboards ausgegeben werden können (bitte korrigiert mich, so ich da falsch liege).Weiterhin habe ich eine Sapphire Nitro+ RX580 Grafikkarte verbaut, welche zwei HDMI- und zwei Displ…
  • (Zitat von kiu77)Ich verstehe schon, dass ich falsch liege, würde mich aber freuen, so mir jemand erklären könnte, wo ich falsch liege und wie ich es richtig mache .
  • Hackepeter61 : Vielen Dank für die Info, da werde ich gleich einmal googeln. Denn in der Tat habe ich heute einmal zum Testen Windows vom USB-Stick gebootet und musste feststellen, dass ich auch unter Windows keinen Ton habe.Edit: Ich habe gerade gelesen, dass es wohl unter Windows ein Treiberproblem ist und entsprechend gelöst wurde bzw. gelöst werden kann.
  • Doctor Plagiat: Das mit dem EFI wäre super.So langsam habe ich den Verdacht, dass sowohl mit der RX580 als auch mit dem Monitor etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe jetzt einmal noch einen NUC mit Windows 11 und einen Mac mini an den gleichen Monitor angeschlossen und habe mit keinem Sound auf dem Monitor.Auf dem "Hackintosh" habe ich jetzt auch parallel Windows 11 auf einem zweiten Laufwerk installiert. Mit de AMD Treiber Paket wird der Monitor als HDMI-Audiogerät erkannt, gibt aber keinen Ton…
  • Doctor Plagiat: Danke für den Hinweis mit dem Zitieren. Habe es angepasst.
  • Doctor Plagiat: Ja, ein neues Kabel habe ich heute getestet. Gleiches Ergebnis.
  • Ich habe mir jetzt erst einmal ein paar Lautsprecher bestellt, um diese am Line Out-Ausgang anzuschließen und von dort aus weiter zu testen.
  • Doctor Plagiat: Nein, leider nicht. Das sind alles Kopfhörer mit Bluetooth. Aber die Lautsprecher sollen angeblich morgen kommen.
  • Ja, vielleicht hätte man die Teile mal nicht so schnell wegwerfen sollen in der Vergangenheit .Inzwischen sind meine Lautsprecher angekommen. Diese habe ich als Front Lautsprecher an der grünen Buchse des Motherboards angeschlossen.Mit Layout ID = 11 bekomme ich Audio über diese Lautsprecher (gelabelt in den Ton-Einstellungen als interne Lautsprecher).