Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Realtek und VMware hat nach sleep so seine Probleme. Hab jetzt zwei Karten ausprobiert, immer das selbe, nach sleep hat VMware kein Netzwerk.Hab nen Hackintosh mit integriertem Intel-Lan, da gibt es diese Problem nicht.Ich suche eine Gigabit-hackintoshtaugliche Intel-Lan-Karte im Mini PCI-Design, so wie diese hier.
  • Das bringt leider nichts. Ich weiß auch nicht wo ich den BUG melden könnte, fakt ist mit der Intel gabs nie Probleme.Kurzum, Realtec und VMware Fusion funktioniert nicht nach sleep, habe heute extra ne andere Realtec verbaut gehabt, selbiges Problem. Neustart von macOS und es funktioniet wieder, .. bis zum nächsten sleep ...
  • Hat leider nichts gebracht.
  • Ich hab diese gefunden. Passt die und was muss ich genau tun?
  • Ich werde mir jetzt nun die EXPI9301CTBLK zulegen. Kann man die Karte auch ohne das flashen mit einem kext unter Ventura zum Laufen bringen?Edit: Die gepatchte EXPI9301CTBLK funktioniert unter Monterey oob und ohne Probleme, auch VMWare hat nach sleep Netzwerk, was mit der Realtek nicht der Fall ist. Leider läuft die Intel unter Ventura (Beta 6) bei mir nicht, binnen einer Minute Abstürze oder das System friert ein, warum auch immer?
  • Ich hatte die auf dem Mainboard enthaltene Realtek im UEFI-Bios auf disabled. Die EXPI9301CTBLK steht auf en0 und Builtin stimmt auch. Was meinst du jetzt genau was ich für Ventura abändern sollte?
  • Danke schon mal für die Infos, dass Intel EXPI9301CTBLK bei euch mit Ventura auch nicht läuft, ich habe Stunden damit vergeudet, weil keiner von Problemen berichtet hatte. Ich habe übrigens auch 32 GB DDR4 Ram.
  • Ach wegen der Empfehlung kein Problem, sind nur Peanuts Edit: Sollte jemand mit Ventura und EXPI9301CTBLK weiter kommen, bitte hier posten
  • Was fürn Vorteil hat die EXPI9301CTBLK gegenüber einer anderen unterstützten LAN-Karte via kext? Ich war ja nur auf der Suche nach ner Intel wegen VMWare und dem sleep-Problem, auch davon liest man im Netz rein gar nichts, obwohl das Problem definitiv besteht.
  • (Zitat von talkinghead)ich nach 3 Monaten nun auch, Ventura gefiel mir nicht wirklich und so lange Monterey noch bis Nov. 2024 unterstützt wird, die nächste Zeit kein Bedarf upzudaten. OK ein Problem hab ich mit 12.5.1, mein Hack geht nicht mehr selbstständig in den sleep, war bei Ventura nicht so .. wird doch nicht an der EXPI9301CTBLK legen?
  • Die Abstürze bzw. Freeezes kommen sporadisch unabhängig von dem was ich tu, so hatte ich zumindest den Eindruck, aber binnen einer Minute. Die Netztwerkkarte hat auch keine Internetverbindung zustande gebracht, also ich war mit der Intel unter Ventura nie online.Was mir auch aufgefallen ist, hat jetzt nichts mit Ventura zu tun. Als ich das Rom der Intel-Karte flashte erschien es im UEF-Bios des Asus-Mainboards. Nachdem ich ethtool ausführete ist sie nicht mehr im UEFI-Bios sichtbar, bis heute, f…
  • na das klingt ja doch zuversichtlich bezüglich Ventura.. Werde in den nächsten Monaten Ventura nochmal ausprobieren.Bezüglich sleep unter 12.5.1, ... ging heute, hatte heute mal vorsorglich WOL mit -WOLDISABLE ausgeschaltet. Kann jetzt nicht nachvollziehen, ob es jetzt daran lag oder vielleicht war Spotlight im Hintergrund beschäftigt, die HD-LED hat nämlich ständig geflackert und die Montereyplatte war schon drei Monate nicht mehr in Nutzung.Und da kommt auch nichts raus, denke das passt.(Quell…
  • Würde mich auch interessieren. Sofern Ventura nicht mit der EXPI9301CTBLK klar kommt, werde ich nicht mehr upgraden. Bin schon lange wieder auf Monterey. Die Karte an sich läuft unter Montery oob und auch mit VMware keine Probleme mehr.
  • Du hattest doch noch nie Probleme mit Ventura und dieser Intelkarte?
  • ja genau, deshalb hab ich ja direkt unter deinem letzten Beitrag geschrieben.Wenn bei dir keinerlei Probleme auftreten, dann werde ich beim öffentlichen Release auf Ventura doch upgraden. Ich werde dann hier berichten. Zuvor mach ich aber trotzdem erst ein Backup, weil so richtig vorstellen kann ich mir es nicht, dass das nun funktioniert. Edit:Wie ich mir schon dachte. Heute Beta 10 installiert, fakt Ventura Beta 10 und die EXPI9301CTBLK laufen nicht, binnen Sekunden Abstürze ...
  • RealZac und wie sieht nun aus?
  • *hüstel* RealZac gibts neue Erkenntnisse?Edit:Funktioniert die Intel 82574L nun schon mit 13.2.1? Hab sie schon lange ausgebaut, würde mich bloß mal so interessieren.
  • Fakten meines PCs mit Intel 82574L und Ventura:Egal ob Firmware modifiziert oder Originalzustand, funktionieren nicht mit Ventura.Da ich keine Realtek haben möchte, welche LAN-Karte wäre noch zu empfehlen? Wichtig PCIe, mit kleinen Slot.Edit:Würde diese Intel I225-V funktionieren? Benötige ich dazu nen kext oder muss ich was beachten?
  • Danke, schau mal bitte eins weiter oben ich hab editiert, würde die gehn?
  • Scheint wieder mit viel Arbeit verbunden zu sein. Gibts den keine Lankarte (keine Realtek), welche man mittels Kext zum Laufen bekommt?