Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
user232: Schuss ins Blaue: VT-d=On: PCI-e NIC funktionsuntüchtig mit 32GB RAM. NIC läuft jedoch mit 16GB RAM.Es könnte auch ein Settingproblem sein, was bisher mit Monterey gut ging.Ich hatte kurzfristig Ventura B6 am Laufen mit der o.g. Intel karte und ID Patch.Prinzipiell lief die Karte. Einzig die Kartenreihenfolge musste ich ändern, da Ventura meine Onboard-Nic als en0 eingebunden hatte.
-
bei mir war es so dass nach dem Upgrade von 16 auf 32GB Karte nicht mehr ging (siehe Thread oben). Grund war u.a VT-d=On, was laut Hackintosh-Guide auf Off stehen soll und bei mir - bis zum Upgrade - auch sonst keine Nebenwirkungen hatte.Was ich sagen will: check mal die Konfig, ob was ausserhalb der empfohlenen Settings läuft.
-
user232: Ich hab die Intel genommen weil sie bis auf den ID Patch mit den oob Treiber von macOS läuft (bis Ventura). Ich hab ne Realtek, die ging mit den Realtektreiber aber so gimmicks wie Sleep/Wake mit IPV6 renewal hat bei mir nicht geklappt. Intel Mausi geht beim Z390 afaik nicht.btw user232: wie äussern sich die Abstürze der Lanverbindung?
-
Läuft hier ohne Probleme. B10Nachtrag: übrigens interessant ist dass meine 3 Netzwerkkarten neu eingebunden wurden und die Interface Bezeichnungen bzw die Reihenfolge der NICs en0/en1/en3 jetzt anders ist.Als ich das geradeziehen wollte (meine Intel LAN Karte als en0, meine WIFI en1 und Onboard als en2), startete Lightroom nicht mehr. Ich musste dann auf das NIC Setup zurück was Ventura erkannt hat: en0=Wifi,en1=Intel, en3=Onboard.