Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
es würde- wenn interesse zur geldausgabe besteht, mehr sinn ergeben dem system z.b. eine amd graka ala hm, amd rx 5/460 ,rx 5/470 oder z.b. eine nvidia gtx 650 kepler 1.0 ist schneller als gt710/720kepler 2.0 ,zu gebenlg
-
das es z.b. die gt 710 mit low-profile-slotblech gibt weiß ich auf jeden fall lg edit- bei monterey und den nvidia wird der keplerpatch benötigt- mit allen dazugehörigen vorarbeiten, im recovery terminal, der config,plist und dem "normalen" terminal - https://github.com/chris1111/Geforce-Kepler-patcher
-
siehe mein profil, das b75m board läuft mit der gt 710 unter monterey mit patch, zu 4 k kann ich dir nix sagen , uwqhd macht es. jenachdem für was du das einsetzt, geht es- da hast du evtl. noch cpu limits mit 2c 4t vom i3lg edit-als speicher sind s-ata ssds drin, und 8 oder 16gb ramedit 2hast du bereits ein uefi-bios auf dem mainboard?-grade geguckt- es ist ein uefi-bios - https://www.asus.com/de/supportonly/P8H77-I/HelpDesk_BIOS/
-
wenn es mit den webdrivern geht, mache das doch mit big sur.lade doch mal deinen efi-ordner hoch, entpersonalisiert, um sich ein bild zu machen. damit man dir beim erstellen helfen kannlg
-
ohne webdriver keine beschleunigung, ggf. eruieren ob die karte + webdriver läuft und wenn, bis wohinlg edit-ja oclp auf hacky wird wohl interessant werden, dafür-mit kenne ich mich noch nicht ausedit2- grade geguckt, von amd gibt es auch lp-karten, wie schon erwähnt - RX 460/560/470 , ob da eine nvidia mit mehr vram "dein 4kproblem" löst weiß ich nicht, habe kein nf edit3-letztlich stellt sich wie beim bau ansich die frage: was möchtest du damit machen, und was bist du bereit dafür auszugeben- …
-
the_acevielleicht findest du ja im hardwarecenter etwas, welches die kriterien erfüllt,davon ab- nur weil es ein pc ist-muß nicht unbedingt osx daraufgehämmert werden, wenn der wohlmöglich beispielsweise via eines *nux vergleichbare leistung erbringt und da stehen dir einige vom look-ob auch feel weiß ich nicht, ähnlich der osx gui evtl. haptik zur auswahl. wie es aktuell mit drm im 'nux aussieht weiß ich nicht.*nux=eine linuxvariante deiner wahllg
-
ja, da hat jeder seinen persönlichen geschmack - und mitunter ist es für jemanden recht unübersichtlich im linux-distributions-fork-jungle .allerdings kann man viele mittlerweile als livesystem testen + ventoy noch einfacher, als noch vor einigen jahren lg
-
the_ace"VT-D ist Intel-Virtualisierungstechnologie, oder? Ist off"was deine cpu kann und braucht ist "Intel® Virtualization Technology (VT-x) ‡ Yes" das schaltest du mit eben diesem schalter an/aus - nein, wenn da nicht explizit vt-d steht ist es das nicht- du benötigst das vt-x wenn wenn du z.b. vmwareplayer, virtualbox etc. nutzen möchtest- vt-d ist dann nochmal eine andere funktion,- dazu müßte die cpu ggf. diese beinhalten-tut sie aber nicht - "Intel® Virtualization Technology for Directed …
-
ja, wenn das enabled ist, müßte man (da diese funktiom eh nicht in der cpu verbaut ist) , wenn man ganz sichergehen möchte,- ins biosfile via bioseditor gucken.. , kann dir aber egal sein jenachdem wie das bios gestrickt worden ist, taucht dieser punkt seperat auflg
-
the_acedu nutzt ja grade den voodoohda kext , beim applealc könnte das evtl. verwandt,das sein - schonmal ausprobiert?lg Currently supported codecs 2022-09-05 v1.7.5 vendorVIAcodecVT1705Revisions and layouts0x100000, layout 21MinKernel13 (10.9)MaxKernel—VIAVT18020x100000, layout 3, 33, 6513 (10.9)—VIAVT2020/VT20210x100100, layout 5, 7, 9, 1313 (10.9)—
-
ok, dann wie du schreibst via voodoohda , dann gibt es den glücklicherweise noch als fallbacklg