Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hey Hackintoshler!Ich melde mich jetzt nach einem erfolgreichen Kauf und Zusammenbau der Komponenten zurück (siehe: HARDWARE-KOMPATIBILITÄT | INTEL-SETUP MIT THUNDERBOLT 3/4 FÜR RUND 2'500€).Hier noch einmal die verbauten Komponenten:- MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI (DDR5)- Intel Core i7-12700K- Kingston FURY Beast DIMM Kit 64GBuvm.: https://geizhals.de/?cat=WL-2644942Direkt am Anfang ist anzumerken, dass ich bis jetzt die MacOS-Installation mit der iGPU des Prozessors mache, da die Grafikkarte erst…
-
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare! Das Bios ist jetzt auf der Version 1.4 und die MacOS Installation hat nach Erstellen der EFI mithilfe des oben genannten Guide auch 1A funktioniert.Damit würde ich mich auch schon direkt aus diesem Thread verabschieden und in den nächsten Tagen einen neuen Thread unter OS-Optimierung aufmachen!
-
Sorry für die späte Antwort.Habe die das BIOS soeben auf v1.7 geupdatet und siehe da, er hängt sich bei LOG:EXITBS:START auf. SecureBoot hatte ich sofort deaktiviert, da es mir beim ersten mal schon Probleme gemacht hatte, aber diesmal leider nicht. Anzumerken ist, dass ich "nur" den Guide befolgt habe und gerade noch einmal überprüft habe (über Windows) ob SetupVirtualMap=false ist.
-
Na klar, sorry(Zitat von OSX-Einsteiger)Ist bestellt (habe ich gestern Abend "günstig" für 880€ bekommen) und sollte dann nächste Woche ankommen.EDIT: Erdenwind Inc. NVRAM Reset durchgeführt, aber leider hat's auch nichts gebracht. Kein Problem, jede Hilfe ist hier erwünscht Uhrzeit Probleme im Bios hatte ich keine, mir ist es bloß unter MacOS (wo ich es noch starten konnte) und heute kurz unter Windows aufgefallen.
-
SetupVirtualMap ist immer noch "false"VT-D ist aktiviert.Genau, wie kaneske gerade meinte, es hat kein TB4, die USB4 Option habe ich deaktiviert und genauso wie vorher. kaneske kein Stress. Ich gehe jetzt sowieso (leider) erst einmal offline, da ich morgen früh raus muss. OSX-Einsteiger Benutze aktuell OpenCore 0.8.3 oder 0.8.4 (finde es leider gerade nicht heraus). Nein, OCAT benutze ich nicht.
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Ist es jetzt. Zeigt leider trotzdem keine Verbesserungen.(Zitat von OSX-Einsteiger)Oben Links steht tatsächlich gar nichts. Nur unten rechts steht was: DBG-085-2022-09-05 Also anscheinend, wie du schon sagtest, die v0.8.5.Nicht wundern, bin jetzt erstmal offline. Danke für eure jetzige Hilfe!
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Hatte vorher immer mit OCAuxiliaryTools editiert, würde der auch gehen? Finde die Oberfläche + die Upgrade Funktion ganz nett Xplist an sich auch, ist aber hingegen sehr schlicht gehalten.(Zitat von kaneske)Alles top, passiert mal. Habe jetzt SetupVirtualMap auf True gesetzt, alle Bios Einstellungen getroffen (die du geschrieben hattest), die SSDT-PLUG durch die SSDT-PLUG-ALT ersetzt und siehe da, MacOS Erwacht zum Leben! Danke!Hatte dann gerade noch das Windows-Zeitfor…