Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo,ich habe mit der erstellten EFI zum booten immer das Problem mit einem RTC Fehler. Dieser tritt jedes mal beim PC einschalten auf. Im BIOS habe ich erstmal Punkt "Wait for 'F1' If Error" deaktiviert. Dennoch wäre es gut zu wissen wie man den Fehler beheben kann. In der OpenCore Wiki habe ich einige Hinweise darauf gelesen und durchprobiert. Jedes mal tritt der Fehler beim ersten Start auf, beim Neustart von macOS jedoch nicht mehr.Der zweite Fehler, das Audio übern DisplayPort funktioniert…
  • Besten Dank für die Informationen, ich habe es so 1:1 übernommen. Das Audio funktioniert jetzt korrekt und der Bug ist mal da und mal nicht. Ich habe die Fehlermeldung einfach deaktiviert.Kleiner Nachtrag zum RTC Thema.Im Bios habe ich die F1 Meldung wieder aktiviert und POST auf 10sec gestellt.Alle anderen Einstellungen zu RTC habe ich rückgängig gemacht.Seitdem läufts, alle 9/10 Neustarts und Kaltstarts liefen problemlos ab. Ich denke der POST init braucht mit macOS einfach deutlich länger. Ic…