Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • OSX Install CDs die dabei waren einschieben. Eine SSD via USB anschliessen und darauf OSX installieren.Im neuen OSX Dummy User anlegen, mit dem auf die höchste OSX Version updaten (bzw. die Version die auf der defekten Platte installiert ist) und dann via Migrationsasstent schauen ob er die Daten noch migrieren kann ggf. manuell einzelne Dateien via Finder rüberziehen.Danach die neue SSD einbauen und irgendein Lüfter Regelprogramm dessen Namen ich vergessen habe installieren da sonst ein Lüfter …
  • Ja brauchst nur einen Saugnapf.Aber dann musst Du das eigentliche Display abschrauben und hochklappen wenn alle Schrauben weg sind. Und da ist das Display/MB Kabel das recht kurz ist. Man muss also das Display nur ein paar cm hochklappen und irgendwas hinlegen das es angehoben liegen bleibt Ich hab einen dicken Schraubenzieherkopf dazwischen geklemmt seiner Zeit und dann muss man das Display/MB Kabel lösen. Das ist wie gesagt der gefährlichste Schritt.
  • Ahhh, ist das schon der schmale? Ich hatte kurz gegoogled und mich wohl verschaut. Da sah es aus wie wenn der noch aufgebaut ist wie der 2009/2011er.Na dann ist es übler.Aber du könntest es trotzdem versuchen via USB OSX auf eine externe SSD zu installieren (via USB Stick Install) und dann via Migrationsassistent oder Finder Daten retten. Danach könntest Du versuchen via Recovery auf der ext. USB SSD das Fusion Drive zu reparieren.So und jetzt wird es spekulativ:Wenn man von Thundebolt bei dem T…
  • Ich sah gerade der hat ja schon USB3. ich hab das noch mit USB2 gemacht. Kann sogar sein das der nicht wesentlich unperformanter ist mit USB3 SSD statt FD.Gruss,Joerg
  • (Zitat von Doctor Plagiat) kavenzmannOder wenn Du dd nicht magst via Etcher, das gibts für OSX. Nutze ich generell um isos auf USB/SD (Raspberry Pi etc.) zu schreiben.Gruss,Joerg