Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,ich müsste meinen Hackintosh mal von Mojave auf BigSur updaten, Monterey wäre auch noch eine Option.Bisher ist der Hackintosh mit Clover gemacht und läuft auch stabil. Für BigSur muss ich das aber wohl neu aufsetzten.Mainboard ist ein Asus H110T und Prozessor ein i7 6700K mit der 530HD iGPU.Ich hatte schonmal eine EFI im Netz gefunden wo das gleiche Board verwendet wurde, aber ich bekomme die Grafik nicht richtig ans laufen.Die 530HD wird immer mit nur 7MB Ram angegeben. Habe dive…
  • Hi,vielen Dank für Deine Rückmeldung.Hier ist der EFI Ordner welchen ich damals mit Clover erzeug habe.Die iMac17,1 Plattform habe ich schon getestet, dass allein klappte leider nicht. Da muss also offensichtlich noch mehr geändert werden.GrußSebastian
  • apfel-baumJa ich habe zwei Stück. Der um den es hier geht hat die Specs wie oben beschrieben.Mainboard: Asus H110TCPU: i7 6700kiGPU 530 HDBisher lief darauf Mojave mit einem Clover Bootloader, ich wollte nun gerne auf Big Sur updaten und auf OC gehen.Big Sur hatte ich mit dem oben gepusteten EFI schon installiert aber die Grafik lief eben nicht richtig. Ich bin jetzt erstmal zurück auf mein Backup gegangen und bastel nun erstmal nur den Bootloader auf OC um.Habe jetzt die OpenCore EFI nach der …
  • apfel-baum die neue EFI Version habe ich im Netz gefunden. Wurde mit dem gleichen Board, aber einem i7-8850H Prozessor genutzt.Auf dieser Grundlage habe ich jetzt versucht den Grafikpart anzupassen. Vermute aber, dass das ein Schuss in den Ofen war.
  • apfel-baum sowohl bei Deiner EFI als auch bei meiner Mod Version kommt direkt im Bios folgende Fehlermeldung:OC: Failed to bootstrap SB NVRAM values - Invalid Parameter Halting on critical error OSX-EinsteigerSleep brauche ich gar nicht, wenn der Rechner läuft, dann läuft er. Ruhemodus is deaktiviert. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich die Hardwarebeschleunigung eigentlich nicht. Auf dem Rechner laufen im Livebetrieb ein paar Audioplugins aber nichts grafisch aufwändiges.
  • Habe jetzt gerade die von apfel-baum getestet, die lief auf anhieb. Installiere damit jetzt gerade mal BigSur. OSX-Einsteiger Deine checke ich gleich auch noch. Wäre die auch für Big-Sur geeignet?Ich danke Euch vielmal für das Teilen Eures mega Know-hows vielen Dank.
  • OSX-Einsteiger bei Deiner EFI kommt die Fehlermeldung im Bios:OC: Failed to bootstrap SB NVRAM values - Invalid Parameter Halting on critical error OSX-Einsteiger apfel-baumIch muss doch leider wieder zurück auf Mojave. Das läuft mit Big-Sur alles deutlich weniger performant. Dann müssen die Plug-Ins halt auf der alten Version bleiben.Was mich gerade nur wundert ist, dass auch mein Clover EFI jetzt im Verbose Mode bootet, obwohl dieser nicht aktiviert ist.Habe den NVRAM auch schon einmal übers …