Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Guckux Sascha_77Das mit der freien Marktwirtschaft ist so eine Sache, welche ich auch skeptisch beobachte:(Zitat)Wieso ich diese Einstellung habe:- es gab mal eine Fa Grohe, welche zB Bad-Armaturen herstellte. Sie arbeitete wirtschaftlich und hat(te) gute Produkte. Dann kam die EU, freie Marktwirtschaft und Investment Broker. Letztere haben mit EU-Geldern (Kreditlinien) das Unternehmen aufgekauft, die Hälfte entlassen und ausgepresst. Dann kam der nächste Investment und machte Gleiches - Fa Holz…
  • (Zitat von msart)Ehem, woher hast Du diese Zahl? Diese Größenordnung ist mir von Russland zu Ohren gekommen - und nach aktueller Recherche besitzen in Deutschland 10% der Bevölkerung rund 60% des Vermögens...
  • msartDeinem link ist nichtmal ein Impressum hinterlegt?! WolfeEin Politik-Student hat mir mal erklärt, daß Demokratie nur die 2t beste Regierungsform ist - und er hat Recht, Anarchie ist die Beste! Leider ist der Mensch von dieser "Reife" noch weit, seeeehr weit entfernt...Bei der abstrakten Vorstellung dessen, kann jeder seine Gedanken mal ausschweifen lassen, was dies in wirtschaftlicher Hinsicht bedeuten könnte
  • (Zitat von talkinghead)In diesem Falle sollten doch die Bestbezahltesten in unserer Gesellschaft, die Altenpfleger, Pfleger, Ärzte (gehören schon lange nicht mehr zu den Top-Verdienern, Gesundheitsreform sei Dank :-/ ), Feuerwehr, Polizei etc. sein?!
  • (Zitat von talkinghead)Sorry - nicht vollständig Deinen Beitrag gelesen/erfasst - ich fokussierte auf eine sozial eingestellte Gesellschaft...
  • Guckux WolfeDas ist eines meiner pers. "Kernproblemchen" - ich bin überzeugter Anarchist...Weiß aber auch um die Unzulänglichkeit der Gesellschaft - es gibt ja schließlich solche wie Putin, Erdowahn, Donald & Co... seufz...
  • Ähem, Anarchie hat grundsätzlich NICHTS mit Gewalt zu tun!Anarchie und Pazifismus widersprechen sich in keinster Weise!!! :p
  • Wäre dann nicht Utopie die richtige Bezeichnung?