Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Guten Abend liebes Forum Kurz zur Situation: Wegen meines Umzugs musste ich von Vodafone Kabel auf DSL umstellen..hat schon genervt, aber ok.. Seit es draußen kühler ist und die Leute entsprechend Abend eher und länger im Internet hängen, habe ich nun massive Probleme mit meiner Leitung. Im Zeitraum von 0Uhr bis 19Uhr kommen die 100 mbit komplett an. Zwischen 19 Uhr und 0 Uhr habe ich aber massive Einbrüche, sodass der Speedtest kaum mehr 5 mbit messen kann. Mit Vodafone 2x telefoniert, immer hi…
-
@all Ich danke euch erstmal für die regen und ausführlichen Hinweise - echt stark! Vielen Dank dafür !👍🏻👍🏻 ich werde mich jetzt nochmal ganz genau mit dem Verfahren der BNA befassen und die Messungen, wie beschrieben, dokumentieren und damit an Vodafone wenden. Ich halte euch hier auf dem Laufenden und wünsche euch zunächst ein tolles Wochenende
-
greecedrummer In erster Linie möchte ich dir für eine kompetente Expertise zu den jeweiligen Gegebenheiten danken - interessant ist das auf alle Fälle Ich zeige euch hier mal die Ergebnisse der Messungen vom gestrigen Abend:Wie deutlich zu erkennen ist, kommen die 100mbit, die vertraglich gebucht sind, ab 23:40 auch wieder an. Alles was im Zeitraum zwischen 19:30 und 23:30 liegt, ist jedoch katastrophal. Die Messungen haben immer unter den gleichen Bedingungen stattgefunden... Wlan aus, Verbind…
-
greecedrummer danke für die Hinweise! Der Handlungsempfehlung weiterhin Druck zumachen, werde ich definitiv nachgehen! Ein Hilfsmittel hierfür, ob das jetzt erstmal so sinnvoll und zielführende ist, sei mal dahingestellt, ist das Programm der BNA zumindest in meinen Augen schon. Ich kann somit erstmal dokumentieren und so dem Anbieter definitiv nachweisen, wie der Stand ist. Aktuell stehen noch 2 Messungstage an, anschließend werde ich mich umgehend mit Vodafone in Kontakt setzen und bin mal äu…
-
Guten Abend liebe Gemeinde,ich habe mit Hilfe des Breibandmessprogrammes der Bundesnetzagentur eine Messkampagne durchgeführt. Die Ergebnisse vom Download waren folgende:Laut den Gegebenheiten ist bei uns also eine deutliche Abweichung zu erkennen. Ich werde mich schnellsten mit Vodafone in Verbindung setzen...
-
Hier nun mal ein Update zur aktuellen Lage Kurz nach meinem letzten Post hier im Thread teilte ich Vodafone, über ein entsprechendes Kontaktformular, meine Unzufriedenheit mit. Dazu gab es das entsprechende Messeprotokoll sowie meine zeitliche Vorgabe zur Beseitigung der Störung (14tage). In der Woche darauf bekam ich einen Anruf von Vodafone. Man erklärte mir das 1. Mal was das Problem ist, welche Optionen es nun gäbe etc pp. Das grundlegende Problem, wie es die Messwerte auch zeitlich zeigten,…