Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Moin!Ich hänge mich mal mit dran...Das sollte doch auch alles für ein late 2012 iMac funktionieren, oder?Da ist mir nämlich gerade ein Fusion Drive bzw. der mechanische Teil kaputt gegangen und ich würde dem iMac gerne eine neue Chance verschaffen.P.S. Mein MacBook Pro von 2007 läuft auch noch. Edit: Die HDD würde ich ganz rausschmeissen und deshalb vermutlich auch den Temp.sensor nicht mehr brauchen, oder?
-
Hi,das mit dem Umbau traue ich mir schon zu. Hab diverse ältere MacBook Pros und Airs bereits umgebastelt.Allerdings bootet der iMac jetzt praktisch gar nicht mehr, auch nicht mit einem frischen Catalina Install Stick.Nach der Auswahl der Bootpartition startet er neu und ich lande in einer Bootschleife...
-
Tja,irgendwie ist vom Fusion Drive wohl nicht mehr viel über.Bei mir sieht es so aus:disk0 ist der Flash-Teil vom Fusion Drive, die beiden letzten sind angehängte USB-Sticks bzw. eine Datenplatte.Aber der Rest?Edit: Ich habe disk0 einfach übers Terminal gelöscht und installiere jetzt erstmal aus der Recovery das alte OS X (!).Dann Bügel ich da Catalina drüber und werde mal schauen, ob ich mir ne größere SSUBX oder einfach "nur" eine SSD anstelle der alten HDD reinbastele. Müsste hier noch irgend…
-
Also die Reste vom FusionDrive sind noch drin.Auf dem 128GB Flash-Teil hab ich jetzt Catalina drauf. Vorher sauber APFS formatiert.Der ehem. 2TB HDD-Teil erscheint nur noch als 4GB disk und kann nicht gemounted oder auch unmounted werden.Das zeigt das FDP an:Wenn ich per FDP löschen will, erscheint das:
-
Also mit dem corestorage list Befehl bekomme ich nur:No coreStorage logical volume groups foundSo sehen die Volumes aus:Edit: Ich nutze ja z.Z. nach Auflösung des Fusion Drives den 121GB Flash-Drive für die OS Installation. Was da genau noch alles von der defekten HDD übrig ist und was da evtl. gar nicht hingehört, kann ich nicht so recht erkennen.Ich will nur verhindern, jetzt mit zusätzlicher SSD und iMac Öffnungs- und Wiederverklebe-Kit wieder Geld auszugeben, wenn der Rechner eh nicht mehr 1…