Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo,ich plane was ähnliches: eine Update von Mojave nach Monterey.Ich hab einiges an 32-Bit Apps, die ich regelmässig verwende, daher bin ich bisher bei Mojave geblieben.Mittlerweile laufen aber manche neuen Programme nicht mehr unter Mojave, so dass ein Upgrade notwendig (oder sinnvoll) wird...Meine Vorgehensweise:natürlich hab ich ein komplettes Backup auf einer externen Platte (via SuperDuper)dann hab ich eine alte leere Platte genommen, und mein Mojave System darauf geklontgetestet, dass d…
-
Hi TheSnooze,eine Bemerkung zun Anfang: Gibt es besondere Gründe für Catalina? Wenn Du von Mojave nach Catalina upgradest, stehst Du in Kürze wieder vor demselben Problem: Manche Programme werden ein "neueres" OS verlangen...Daher habe ich für mich beschlossen, 2 Versionen zu überspringen und gleich auf Monterey zu wechseln (Ventura ist mir noch zu neu); dann habe ich länger "Ruhe"....Ist aber nur ein Gedanke, musst Du nicht so machen Du musst immer unterscheiden zwischen "Platte" (oder SSD) und…
-
Hallo,ich hab mittlerweile Mojave unter VmWare Fusion am laufen.Mojave ist perfekt integriert; man kann z.B. an zwei Monitoren unterschiedliche Betriebssysteme laufen lassen und einfach hin- und herschalten.Copy / Paste z.B. funktioniert problemlos von einem zum anderen...Wenn ich nur auf Funktion schaue, bin ich begeistert!Was katastrophal ist, ist die Datenrate bei "gemeinsamen Ordnern". Ein File-Copy, der nativ 10 Sekunden dauert, braucht locker mal 5 Minuten wenn zwischen zwei gemeinsamen Or…
-
Ich hab da einige,z.B. CoverScout3, WCALC, mein Standard MP3 Kodierer und viele andere.Am häufigsten verwende ich "Garmin Training Center". Da hab ich bisher keine brauchbare Alternative gefunden. Bedingung ist: die Daten bleiben bei mir! Da sind dann neuere Versionen (z.B. vom Training Center), die meine Daten in der Cloud ablegen, schon mal aussen vor
-
Hallo,warum lädst Du nicht das offizielle image von Apple?Es gibt ein SUPER tool von Sascha_77 "ANYmacOS" hier im Forum (Vielen Dank an Sascha_77 dafür !! ). Damit kann man alle möglichen Versionen laden.Aus dem Image lässt sich ganz einfach ein ISO image bauen, falls notwendig (z.B. für eine Neu-Installation).Für einen Update kannst Du einfach dieses Image starten (ist ja in Updater)Ich empfehle, alle anderen (dubiosen) Quellen zu meiden !!