Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wie hast Du denn in Deiner Config die Settings für SecureBootModel eingestellt und mit welchem SMBIOS fährst Du?
  • I3 oder I5 sollte keinen Unterschied machen zumindest an der Stelle nicht Secure Boot ist aber vermutlich tatsächlich ein guter Ansatz allerdings nicht die Apple Variante davon sondern das UEFI eigene. Hast Du mal im Bios gecheckt ob SecureBoot wirklich ausgeschaltet ist? Nicht das, aus welchem Grund auch immer, das UEFI sich ggf. zurückgesetzt hat und SecureBoot wieder aktiv ist?
  • Passt schon bei ASUS ist "anderes Betriebssystem" gleichbedeutend mit SecureBoot off Sonst schau auch mal unter Advanced->System Agent (SA) ConfigurationAbove 4G DecodingVT-dinsbesondere Above 4G Decoding wenn aktiviert deaktivieren oder umgekehrt das ist nämlich auch ganz gerne mal eine Fehlerquelle...Noch ein Edit...Im großen und ganzen im Bios so einstellen:Fast Boot -> DisableSecure Boot -> DisableSerial/COM Port -> DisableVT-d -> enabled CSM -> DisableIntel SGX -> DisableIntel Platform Trus…
  • Nee die EFI umbenennen ist totaler Quark muss man nicht und bringt auch nix...Probier es bitte mal so:
  • Sieht so aus bzw. liest sich so als wenn das Board die boot.efi auf der Platte nicht aufgreift als BootOption (gibt es immer mal wieder)...Möglichkeit das zu ändern wäre ein manuelles hinzufügen der Bootoption zum Beispiel via EFI Shell (bcfg boot add Befehl) oder bequem grafisch aus Windows heraus mit dem Tool EasyUEFI In allen Fällen ist die Voraussetzung aber auch das die EFI korrekt bestückt wurde sprich im Root der EFI Partition liegt der Ordner EFI und in ihm die Ordner /boot und /OC...