Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Moin,hatte gestern das Update von Montery gemacht.hatte vorher auf OC 0.8.6 geupdated und alle Kext auf den neusten Stand gebracht. Montery hatte ohne Probleme gestartet.Dann das Update auf Ventura.beim ersten Start bin ich in Ventura rein gekommen, dann ist das System schnell abgestürzt.Dachte das es noch am WIFI Kext liegt, das war ja noch für Montery.Heute startet das System nicht mehr, Balken bleibt in der Mitte einfach hängen.Also USB Stick gebaut mit und auf diesem das Montery WIFI Kext ge…
  • Moin,anbei das EFI,die Airport kext ist extra da das zip sonst zu groß wäre.WLan und Bluetooth sind vom meinem Board:https://www.gigabyte.com/de/Mo…90-AORUS-PRO-AX-rev-1x#kfIntel® 2.5GbE LAN chip (2.5 Gbit/1 Gbit/100 Mbit)Intel® Wi-Fi 6 AX201mit Montery hatte das sehr gut funktioniert, BT ging. WLan eigentlich auch, hatte es jedoch immer aus da es per Kabel angeschlossen ist.Mich wundert, das der Rechner einmal gestartet hat, und dann nicht mehr.Nach dem Start kam auch der übliche MacScreen das …
  • habe die kext gelöscht und den Eintrag aus der config entfernt,er bleibt leider an der gleichen Stelle hängen Bob-Schmuich habe die Änderungen gemacht und auch diese bringen keine Veränderung.Einzig wenn ich dann jetzt nach einiger Zeit den USB Stick abziehe, nachdem nichts passiert. taucht diese Meldung auf. Also irgendwie ist er noch da, aber irgendwie gehts nicht weiter.
  • ich habe heute den ganzen Tag erfolglos versucht Ventura zum laufen zu kriegen, aber ganz egal was ich eingestellt habe, der Start bleibt an zu 99% der gleichen Stelle hängen.Habe dann einfach nochmal über Recovery auf eine andere Platte neu installiert.Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:1. Die Netzwerkkarte wird auch schon unter Recovery nicht mehr erkannt. (ggf. hängt es damit zusammen das ich DHCP im UEFI aktiviert habe heute) (habe einen USB Adapter genommen)2. der Rechner startet scheinb…
  • (Zitat von ozw00d)Anbei die EFI.Wieso ist es so wichtig SMBIOS zu anonymisieren ? ioreg ist hier ebenfalls.ein Screenshot von der vom boot verbose, ist in diesem Thread etwas weiter oben.Hardware ist in meinem Profil aktuell.Als Festplatten haben ich eine Samsung 970 NVME platte.Auf der ist das Ventura installiert das derzeit nicht mehr startet.Auf einer alten Samsung SSD (830er) ist das neue Ventura drauf, das zur Zeit läuft.Ziel ist aber das das anddere zum laufen gebracht wird Die I255-V prop…
  • super vielen Dank für den Hinweis, wenn man es weiß eine gute Lösung ich habe Ventura jetzt auf der 970er Platte neu installiert. Hier ist mir aufgefallen das die Installation fast 5h gedauert hat. Die Anzeige, ist erst auf 4h dann auf 8 und dann zwischenzeitlich sogar auf 12h hoch gegangen. Das letzte viertel vom Fortschrittsbalken hat über 4h benötigt.beim ersten Neustart hängt der Rechner jetzt wieder an der gleichen Stelle.Da die aller erste Ventura Installation ja ohne Probleme ging, würde …
  • Ventura läuft jetzt zum Teil. auf der Hauptplatte.Hatte über Recovery, mal das Festplattendienstprogramm gestartet. Bei den Volumes hatte "erste Hilfe" immer alles ok angezeigt. Bei der Platte direkt, dann jedoch einen Fehler in der Partitionstabelle gemeldet. Habe versucht den über das Terminal mit diskRepair zu beheben. Irgendwas hat er auch gemacht.Beim Startversuch danach, gab es jedoch immer noch keine Änderung.Habe dann die ganze Platte und Partitionen gelöscht und ein neu Installation ges…