Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Mittels alcid=1 oder alcid=2 oder ... folgend in den Nvram boot-args kann man die ID's am Besten nacheinander testen, jeweils mit Neustart.Dies setzt natürlich voraus, dass boot-args auch unter Nvram Delete eingetragen ist.Zu Ryzen kann ich generell auch nicht viel sagen, ist halt nur bekannt, dass einige Probleme machen.Wenn es da generell Probleme mit dem Mic gibt, dann könnte man sich auch mit der günstigsten Logitech C270 Webcam behelfen, welche OOB läuft in allen Versionen und dann hat man …
-
hilft immerferner auch mal ein Bild von den Audioanschlüssen und genaue Angaben, wo da was und wie angeschlossen wurde
-
Die ID's für Desktop's sind oft so konfiguriert, dass man hinten (oft grüner Anschluss) die Boxen anschließt und dann im SwitchMode sind die Frontanschlüsse für ein Headset konfiguriert.Ich kann es in dem Fall nicht ganz sehen. Sind an der Front noch getrennte Anschlüsse für Hörer und Mic? Sieht zumindest so aus.Hast Du hier auch mal ein altes Headset mit noch zwei Klinkenstecker versucht (Stecker meist grün und rot).In dem Fall verstehe ich die Sache mit dem Splitter nicht so ganz.Einige modern…