Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Sorry hab grad erst Zeit gefunden, mal hier ins Forum zu schauen. Bin aber auch mega müde und lege mich jetzt erstmal ins Bett.Theoretisch sollte das Brett so ziemlich die gleichen settings wie mein Ryzentosh haben, bis auf die CPU und eventuell noch ein anderes lan. OSX-Einsteiger kannst ja mal meine efi aus dem Hardware Center auf seine graka und CPU + gegebenenfalls noch das lan anpassen. Falls ich ein mapping aktiviert hab, natürlich noch deaktivieren.Wenns morgen noch nicht läuft, sollte ic…
-
Ich glaub ich schaff es heute nicht, kam was dazwischen 😫
-
Ich sehe es hat nun geklappt… erspart mir also mehr oder weniger die Arbeit, hätte nämlich nun etwas Zeit gehabt 😅Die Basis der efi war die von mir? Ahh sehe schon…war wohl meine, wie OSX-Einsteiger schreibt
-
I think the problem with Asus was something with board id. because it was stuck with a Asus message. when I remember right I use custom smbios setting, but not 100% sure
-
Versuchs mal mit layer id 66 . in einem türkischen forum nutzte einer die 66 mit dem gleichen board
-
im Notfall kann dir da bestimmt auch MacPeet helfen. Er ist hier der Soundkarten Guru, und hat mega viel Ahnung von der Materie. Aber erstmal schauen das es so geht !!!Die listen mit den layout Id´s sind auch glaub nicht immer so aktuell. zumindest hat das mal macpeet glaub erwähnt.die 66 wird schon gehen...laut Übersetzung faselt der typ auch was von voice id = Mit Hackintool lernen wir Voice ID, schreiben sie im Abschnitt NRAM=alcid in OC. (66)
-
ok... welcher Chipsatz ist bei dir drinnen? dann Versuchs mal mit der liste vom bild einfach weiterja der typ hat ne andere soundkarte verbaut... sehe ich grad
-
ich meine den codec von deiner soundkarte. was zeigt dir das Hackintool oben bei sound genau an? die soundkarte zu der OSX-Einsteiger das bild gepostet hat, richtig?
-
hier noch etwas was dort geschrieben wurde...allerdings ist bei diesem thread am ende des Namen vom board keine IIIn AppleALC AMD-Systemen ist das Mikrofonproblem ein grundlegendes Problem und es gibt keine Lösung dafür. Nur voodooHDA bietet eine Lösung für das Mikrofon. Deshalb müssen Sie ein USB-DAC-unterstütztes Gerät für das Mikrofon mit AppleALC verwenden.auf dem bild von Ost ist aber auch noch 0x100302 aufgeführt. glaub das man das auch Iwo noch setzen kann, und dort dann auch noch layouts…
-
Hmmm ok. Ist das Mikrofon zur zeit sehr wichtig? Falls nicht einfach mal sc hauen was Macpeet dazu sagt.
-
Falls es am ende wirklich nicht gehen sollte, dann halt alternativ https://www.terratec.de/details.php?artnr=324195 etwas wie das versuchen...oder halt ne richtige interne, oder externe Soundkarte nutzen. Man muss halt schauen das die karte auch mit Ventura läuft. Meine externe läuft zb nicht mit Ventura, bzw. hab noch nicht intensiver nach dem problem geschaut.usb headset geht natürlich auch