Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
merke: ändere nicht einfach den namen eines laufwerks, auf dem du deinen BENUTZERORDNER ausgelagert hast...hatte aus kapzitätsgründen meine benutzerordner auf ein anderes laufwerk ausgelagert und diesen heute vormittag noch umbenannt...zurück im recovery den namen wieder auf den ursprünglichen geändert und *SCHWUPPS* - klappts auch wieder mit dem einloggen.sorry, mein fehler...danke euch kaneske + REVAN
-
getreu dem motto: never change a running system, hab ich natürlich statt der 1tb ohne benutzerordner, alles auf einem 2tb raid ausgelagert.da ich noch eine 2tb liegen hatte, dachte ich mir:alles wieder zurück auf die boot nvme und danach ein backup auf die noch liegende 2tb, dort können der benutzerordner sein dasein fristen.ich nach bekannten schema in die systemeinstellungen und das ganze vom raid auf die 1tb zum befüllen befohlen.neustart, nun hängt der hack beim apfel logo bei ca. 60% und hä…
-
ich weiss wohl um die besonderen bedingungen eines raid0 und möchte auch nicht darüber diskutieren...hab jetzt mal eine lauffähige big sur 11.7.1 ssd eingehängt und starte derweil davon.datenintigrität des raid0 scheint i.o. zu sein, zumindest wird mir nichts negatives angezeigt.bin gerade dabei das raid zu sichern und versuche es im anschluss mal mit einer neuinstallation von ventura.es sei denn, jemand anderes hätte da noch ne andere lösung? edit: folgende überlegung...wenn ich die daten kopie…
-
neues problem...da ich ja nach wie vor das passwort für die einstellungen in der iKVM konsole vergessen habe, wollte ich es unter windows zurücksetzen ( hat im übrigen nicht geklappt... ).hab mir dafür eine windows-to-go installation auf einer externen ssd aufgespielt, nun findet das board die macOS partition nicht mehr, boot ist nur noch über den bootstick möglich.
-
hab die EFI vom bootstick kopiert...wusste nicht das windows so agressiv vorgeht.mein USB mapping ist auch futsch...edit: sound ist auch wieder verschwunden...ich raff das nicht.warum funktioniert meine EFI nicht mehr zu 100% ?habe weder im bios rumgepfuscht noch sonst irgendwas verändert.könnte sich bitte nochmal jemand meinen OC ordner anschauen?OC.zip
-
ich hatte windows per "to-go" installation aus einer VM heraus auf eine externe ssd gespielt, dann von dort gestartet und *schwupps* war der EFI ordner der ventura nvme plötzlich leer.konnte dann eine kopie der OpenCore EFI vom stick auf die partition der nvme kopieren, seitdem gibt es die oben genannten probleme: USB + sound...kann meiner meinung nach nur an der windows installation liegen...
-
werde deine ratschläge gleich mal ausprobieren und berichte dann...edit: kaneske deine tip's waren zu 100% erfolgreich!Above4G war tatsächlich DISabled, die USB ports sind alle wieder verfügbar und audio ist nach 3 minuten ohne strom auch wieder da...BMC login mit Admin/Admin ist jedoch immer noch nicht möglich...