Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo zusammen,ich habe mein System von Mac OS 10.10 auf 10.12 geupdatet. Unter 10.10 lief das System mit Audio problemlos inkl. Sound auf dem LENOVO U430p mit Clover als Bootloader.Weder mit VoodooHDA.kext noch mit AppleHDA.kext bzw. AppleALC.kext werden unter Moc OS 10.12 jetzt Audio-Geräte erkannt. Ich habe mal das EFI zum Start für 10.12 mit Clover beigefügt.Da scheint noch irgendeine Kleinigkeit nicht richtig eingestellt zu sein.Danke, viele Grüße.
  • Hallo MacPeet,das funktionierende EFI von 10.10 habe Dir jetzt hier in der Nachricht angehängt.
  • Hallo MacPeet,der Sound läuft jetzt wunderbar. Allerdings nicht mit AppleALC, sondern mit VoodooHDA. Im CloverConfigurator habe ich noch einige Haken gesetzt und ich habe den VoodooPS2Controller.kext aus dem EFI rausgeschmissen. Es gab wohl einen Konflikt zwischen den Kexten VoodooHDA und VoodooPS2Controller.Demnächst werde ich dann auf Mojave oder Catalina upgraden.Ein schönes Wochenende wünsche ich.
  • (Zitat von MacPeet)Ich habe am Notebook einen HD-Monitor und eine externe Tastatur+Maus angeschlossen. Im Grundsatz nutze ich das Gerät so. Für mobiles Arbeiten muss ich somit doch noch etwas tüfteln, ohne VoodooPS2Controller läuft die Tastatur + Trackpad nicht, wie ich gerade getestet habe. Danke für den Hinweis.