Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hallo Zusammen,ich lese jetzt schon viele Monate mit und habe erst mit Clover und nun auch mit OpenCore versucht meinen Dell E6220 zum Hackintosh zu machen.Leider habe ich eine wohl recht anspruchsvolle Config mit SandyBridge auf Serie 6-Chipsatz QM67 inkl. iGPU HD3000 weshalb es in der config.plisteinige Anpassungen gibt diesbezüglich. Details siehe:https://osxlatitude.com/forums…findComment&comment=93138Bios Version ist A13 was das letzte verfügbare sein sollte ...Das Tutorial von Dortania fan…
-
(Zitat von bluebyte)Danke dir erstmal für die schnelle Antwort ... also meinst du das Ganze nochmal im OC 0.6.6 wiederholen würde den Fehler eventuell beseitigen?Welches iOS läuft ist mir erstmal egal ich wollte es einfach mal schaffen einen Hackintosh hinzubekommen und bin bisher gescheitert -.-Maximal sollte ja macOS Monterey 12.6.1 inkl. OCLP laut [Link zum bösen anderen Hackintosh-Forum nicht erlaubt] möglich sein Hecatomb Jepp das war im Kapitel https://dortania.github.io/Ope…dge.html#devic…
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Danke dir für das Welcome ... da ich aber ein grafisches "BIOS" inkl. Maus-Support habe und mir sonst auch ziemlich sicher bin, dass es ein UEFI ist, sollte der Punkt aber passen (es sei denn, es gibt trotzdem Abhängigkeiten deswegen)
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Habe direkt mal deinen OpenCore EFI auf dem Stick ersetzt und bekomme nun folgende Debug.txt Inhalte:(Quelltext, 88 Zeilen)
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Na klar
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Mist ... war in der Annahme, dass nix weiter geht und hab nach max. 3min schon neu gestartet ... ich probiere es direkt und lass es laufen
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Nope ... nur so ein eSATA-Anschluss der auch als USB 2.0 verwendet werden kann
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Habs jetzt mal 20min so gelassen aber keine Veränderung bzw. keine Boot-Auswahl um z.B. Windows bzw. OPENGORE (dmg) auswählen zu können ... Debug.txt würde genauso aussehen wie das 1. aber gabs ja diesmal nicht
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Den Guide von Dortania habe ich ja benutzt und den Stick entsprechend gebaut ... habe deinen EFI-Ordner jetzt nochmal angeschaut und musste die folgenden EFIs aus demDriver Ordner entfernen und das config.plist mit OC Snapshot + Clean Snapshot neu aufbauen, um in die Systemauswahl zu kommen:HfsPlus.efiExFatDxeLegacy.efiExFatDxe.efiDas Debugging habe ich auch nochmal eingeschaltet und nun schaut das Ganze doch noch etwas anders aus (zwar auch ein Blackscreen nach dem OPE…
-
Im Moment leider nur den DELL für den Hackintosh mit Linux aktuell drauf und sonst nen PC mit Windows den ich aber nicht zum testen verwenden will ... was sollte denn nach:41:414 00:099 OCKM: Freeing key repeat context C78AFF18 C78AFE98 C78AFE1841:513 00:098 OCB: Should boot from 2. OPENCORE (T:4|F:1|G:0|E:0|DEF:0)Als nächstes geladen werden? Kann da jemand mal nachsehen ... nach OPENCORE (dmg) kommen ca. 4 Zeilen Code im Terminal und dann ist der Blackscreen da :-/was bedeutet diese Anweisung m…
-
(Zitat von bluebyte)Ich fühle mich jetzt mal angesprochen und frage mich, welchen Tipp ich jetzt ignoriert habe dein letzter Post war eine Sammlung von "Google benutzen, Clover benutzen und wenn dann OSX drauf ist, benutze andere Tools" ja Klasse, was ist dein Problem? Da war nichts zum aktuell bestehenden Problem vom Blackscreen NACH dem Picker dabei und User wie OSX-Einsteiger wollen wenigstens helfen und man nähert sich einem Problem durch ausprobieren ... komm mal runter und wenn dich hier w…
-
griven Das werde ich auf jeden Fall nochmal prüfen aber wie gesagt habe ich mich an die eigentlich sehr ausführliche Anleitung gehalten und habe nur eine Basesystem.dmg und die Chunklist im com.apple.recovery.boot-Ordner drin was MacOS angeht ... ich mach mir heute nochmal den Spaß und werde das Ganze mal mit dem Uralten OC 0.6.6 probieren wie Bluebyte geschrieben hat, aber das ist dann ein kompletter Neustart auf der grünen Wiese ... ich melde mich dann mit dem Ergebnis!
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Ich bin dran und melde mich mit dem Ergebnis zurück an der Stelle mal Danke an alle die sich hier bemühen und helfen wollen
-
Hallo Zusammen,kleines Update weil ich die Woche Krankheitsnervigerweise flach lag ... MacOS High Sierra läuft jetzt initial ... gibt logischerweise noch ne Menge zu tun aus meiner Sicht aberdas wird jetzt nach und nach weggeräumt (Audio Fix, Keylayout-Fix, etc.) was eventuell geholfen hat, war der Downgrade auf OC 0.6.6 (habs einfach mal versucht) und folgende Veränderungen am EFI:- SSDT-PLUG.aml entfernt+ SSDT-USB-Reset.aml- IntelSnowMausi.kext entfernt+ VoodooPS2Controller.kext+ BrightnessKey…