Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hi zusammen,anhand einer EFI aus dem Forum und einigen Anpassungen von meiner Seite aus konnte ich erfolgreich auf Ventura updaten.Da mein Board eine Intel WiFi Karte besitzt möchte ich AirportItlwm oder itlwm mit HeliPort nutzen.Allerdings habe ich nur sehr sporadisch WLAN mit itlwm (unzählige neustarts bis HeliPort diese erkennt)Laut Terminal ist diese aber jedes mal im System präsent.Anbei meine EFI mit der Hoffnung dass mir jemand helfen kann Danke und Gruß,Mike
-
Ich hatte den Airportitlwm unter catalina in der Version 2.1 in Betrieb. Der war allerdings sehr instabil und von regelmäßigen Verbindungsabbrüchen geplagt. Deswegen wollte ich auf HeliPort umsteigen da ich Continuity nicht zwingend brauche.Aber ich versuche mal deine Lösung und melde mich!
-
Hab jetzt die kexte übernommen. Sind auch laut kextstat geladen aber trotzdem kein WiFi verfügbar Hast du noch vorschläge?Folgende Reihenfolge der KexteIntelBluetoothFirmware.kext (IntelBluetoothFirmwareData.kext gab es nicht) --> BlueToolFixup.kext --> AirportItlwm.kextEDIT: Nochmals die Config aber wie gesagt. Kexte wurden alle geladen laut Terminal
-
Ja wird angezeigt.Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich jetzt WLAN aber beim connect zu meinem Netzwerk crasht mir das OS
-
Ja die Ventura Version. OS crash komplett im Sinne von Freeze. Hard Reset war nötig.Da wurde die Karte auch im hackintool erkannthabe die AirPort Kext ersetzt. Jetzt wird’s nicht mehr erkannt. Nur unter dem Reiter pciebin da echt planlos 😅
-
Das ist aber auch nicht zu 100% zielführend. Also x mal Neustarten bis es mal funktioniertkann ich noch irgendwelche Infos liefern um zu unterstützen?
-
Das hatte ich auch schon überlegt. Aber würde vorher jede Möglichkeit versuchen die bereits vorhanden Intel zum laufen zu bekommen.Faktisch sollte es ja gehenHackintool sagt mir übrigens folgende Infos über die Intel (falls das was bringt=DEBUG VID DID SVID SDID ASPM Vendor Name Device Name Class Name SubClass Name IOReg Name IOReg IOName Device Path----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------…
-
Gut dann versuche ich weiter try and error. Und falls das alles nicht geht wird halt investiert. Gegenüber einem echten Mac sind die Kosten ja verträglich
-
Kleines Update. Hab den Rechner mal grad angemacht und es scheint zu funktionieren ... ist mir weiterhin ein Rätsel aber sofern es jetzt läuft bin ich zufrieden.