Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.
-
Hallo zusammen,Ich hänge jetzt schon einige Zeit am Installieren von MacOS Ventura. Jedoch hängt mein Boot immer bei #[EB ILOG :EXITBS :START).Jedoch weiß ich nicht woran es liegt, da ich schon einiges ausprobiert habe in der config.plist , aber auch im Bios (zurückgesetzt und eingestellt). Ich bin schritt für Schritt den Dortania Guide gefolgt aber leider kein Erfolg. Vielleicht weiß ja einer von euch was bei mir falsch ist. PC Specs:CPU: AMD Ryzen 5 2600GPU: Vega 56MB: MSI B450 ThomahwkIch wär…
-
Hi,also ich habe die Bios settings schon probiert umzustellen so wie es sein sollte aber es kommt trotzdem noch der selbe Bildschirm.Das EFI ,dass du angehängt hast hab ich auch mal ausprobiert aber auch kein Erfolg.Ich les nochmal über das Troubleshooting von dem guide drüber ob ich vielleicht was übersehen habe aber sonst komm ich grad nicht weiter.
-
Leider immernoch selbes Ergebnis 😕
-
Yes I have, all the Bios settings are like the Drtania guide said.These are my OC files
-
Ok also ich würde jetzt nochmal probieren, obwohl ich habe es aber schon mal probiert und da ging es nicht.Ich nehme auch ab jetzt mal nur das EFI von OSX-Einsteiger.Wie sehe ich ob ich MAT 1 oder MAT 0?
-
Sind mit log die Ventura Instalations Dateien gemeint?
-
Nein ich sehen nur OpenCore.efi.
-
bei mir ist des da auch leer wie bei dir.
-
Ja also ich habe die Debug EFI von dir runtergeladen und in meinen EFI folder eingefügt und noch eine eigene Seriennummer etc eingefügt in die config.plist.
-
ok.Mit ProperTree hab ich sie bearbeitet
-
ok alles klar.Vielleicht noch als Anmerkung also ich habe bereits einen Hackintosh jedoch hab ich da damals nicht verstanden wie der funktioniert sondern hab einfach etliche Anleitungen probiert bis eine funktioniert hat (Er läuft nur begrenzt also ich konnte meine Apple-ID nicht eintragen und einige Programme gehen nicht).Und dieses 4G decoding heißt zum einen bei mir 4G memory/crypto mining und wenn ich das anmache kann ich meinen jetzigen Hackintosh nicht starten zwar geht der Installation St…
-
Ok alles klar Danke. Ich habe es benutzt da der Guide den auch benutzt hat. Was hast du da benutzt?Könnte das der Grund gewesen sein warum es nicht funktioniert hat?Ich probiers mal.Update:Selber Bildschirm also Immernoch selbes Problem
-
Also ich habs jetzt noch ein paar mal probiert und ich bekomme immer noch keine OpenCore Textdatei.Vielleicht wäre es noch gut zu wissen wenn ich beim auswählen von den Festplatten von der ich Starten will bin und den USB stick auswähle startet der da gar nicht also kurz blackscreen und dann wieder im Auswahl Menü.Aber wenn ich jetzt von der Festplatte starte wo mein jetziger Mac drauf ist kann ich "install Mac OS Ventura" auswählen und natürlich auch mein jetzigen Mac.Vielleicht ist da noch irg…
-
Die EFI vom Stick?
-
Also ich lad mal des EFI vom jetzigen Mac hoch.Und naja die Hardwear ist gleich geblieben ich habe nichts meinen PC verändert oder wie meinst du?Und die vom Stick ist deine oder die von fabiosun
-
Alles klar hab ich gemacht.Das EFI mit dem ich mein jetzigen Mac starten kann hab ich vorher hochgeladen, aber man muss vielleicht dazusagen dass das Mac OS nicht so gut drauf läuft.
-
Ich habe MacOS 12.1 drauf aber ich brauchte eben etwas neueres für Logic etc. außerdem will ich mal einen bei dem auch meine Apple ID funktioniert und diverse andere Kleinigkeiten
-
Ok dann muss ich kurz nen anderen installer machen.Soll ich aus dem EFI die "oldConfig.plist" löschen?
-
Also sollte ich die EFI in mein jetzigen Mac einmachen und die alte raus?Nur wenns nicht geht kann ich den ja nicht mehr starten und dann kann ich von vorne anfangen weil ich alles gerade auf dem Mac mache.Verstehst was ich mein?
-
Also dass dann zwei EFIs drin sind oder wie?Also mein download für des neuere Monterey ist gleich fertig dann probier ich des kurz und dann des wie du meinst.