Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• (Zitat von kaneske)Keine Sorge, ich weiß schon was ich mache. Auf den Wechselrichter kommt es an, der hat die maximalen 600W. Überdimensionierte PV Leistung ist gut, weil dann bei schlechtem Wetter am Ende mehr raus kommt.(Zitat von DataV)Ja und? Nochmal lesen. Habe doch geschrieben, dass ich das im Blackout Fall an die Bluetti klemme. Die Specs der Panels passen perfekt zur AC200Max.(Zitat von kaneske)Nein da wird nichts begrenzt bzw. rechtlich nicht möglich. Gesamte installierte Wechselrichter…
  • (Zitat von kaneske)Da haste meine volle Zustimmung.Edit: Auf Wieland Dose pfeife ich. Da gabs sogar schon gerichtliche Streitereien dazu, die zugunsten des Anlagenbetreibers ausgegangen sind. Fordert mein Netzbetreiber zum Glück aber auch nicht. Wie gesagt, denen scheint das völlig egal zu sein. Nach Anmeldung keinerlei Reaktion, auf Rückfrage auch nicht. Damit ist die Sache dann auch erledigt. Die Anmeldung zu machen ist die einzige Pflicht die ich da habe.Edit 2: Wolfe Deine Frage hatte ich üb…
  • Die ganze Diskussion führt doch zu nichts. Es gab dazu, wie ich schon einmal schrieb, Streitereien vor Gericht und bisher haben da die Netzbetreiber den Kürzeren gezogen. Solange mein Netzbetreiber den Schuko Anschluss duldet, ist doch ohnehin alles tutti. Und wenn er dann doch unbedingt ne Wieland haben will, soll er die gefälligst im Rahmen des Zählertausches selber setzen. Aber bei LEW reicht das Interesse an der BKW ja noch nicht mal für den Zählertausch.
  • Ach komm, klar willst du klugscheißen. Das will doch jeder. Aber mal ernsthaft, was soll da brennen? Die Steckdose aufm Balkon gehört zu einem Schlafzimmer. Außer LED Beleuchtung hängt da nix drauf. Von daher also nicht mal ansatzweise am Limit der Auslegung von dem Leiter und unkritisch. Wenn da natürlich große Verbraucher draufhängen würden, wäre ich vorsichtiger. Versicherung ist übrigens auch abgeklärt, kein Problem mit Schuko, sofern bla bla bla.