Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.
-
Hi,ich hab in der AVM Doku nichts gefunden, wollte aber noch mal eurer Meinung fragen, ob es in der FB API Callbacks für WLAN an/aus Aktivitäten gibt, worüber eine Anwendung benachrichtigt werden könnte, wenn das Wifi an oder ausgeschaltet wird?Regelmäßiges Abfragen des WIFI-Status möchte ich vermeiden (wg effizienz/nutzen).Ich hab eine Python App, die mit meinen FBs interagieren kann ( WIFI an/aus bzw den Status ermitteln). Das ganze hab ich in Homekit integriert. Allerdings kommt es vor das da…
-
Aktuell ist die o.g. Hauptfrage noch ungeklärt, wobei die wahrscheinliche Antwort ist, dass es in der FB API keinen dokumentierten Callback für Wifi Statusänderungen gibt.Lösen konnte ich es ohne Dauerpolling - das war mein Ziel - über bedarfsgesteuerte Abfrage. Mittels Patch in HAP-Python Bridge Code - effektiv eine Zeile + try/except im Bridge Code und eine neue Funktion im selbtsimplementierten HAP-Accessory Code-, die ein Update des Status über meine Wifi-Controller-App auslöst. Somit trigge…