Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Für einen Haswell PC brauchst Du im Zusammenhang mit Ventura eigentlich nur ein passendes SMBIOS also eines was von Ventura unterstützt wird und für den Fall das die iGPU (HD4600) den Bildschirm treiben soll natürlich auch noch den OpenCoreLegacyPatcher damit Du den Support für die iGPU nach installieren kannst. Haswell Prozessoren sind grundsätzlich mit Ventura kompatibel sprich erfüllen die Voraussetzung in Richtung AVX2 Erweiterungen. Ratsam bzw. aufgrund der Notwendigkeit für den OpenCoreLeg…
  • Generell schon wobei Du beim Haswell einiges nicht benötigst da die CPU ja zum Beispiel von sich aus kompatibel ist und somit der CryptexFixup.kext unter anderem nicht benötigt wird. Einige der Notebook spezifischen Extensions (ECEnabler) brauchst Du auf dem Desktop natürlich ebenfalls nicht. Generell kann ich Dir den Tipp geben mal eine EFI vom Patcher generieren zu lassen und dann zu vergleichen denn gerade bzgl. BoardID Check und AMFI hat sich inzwischen schon wieder einiges getan so, dass di…
  • Hallo nobby für die Kombination aus Haswell CPU und Polaris Grafikkarte kannst Du guten Gewissens das iMacPro SMBios nehmen. Mein Desktop läuft ebenfalls damit und macht unter Ventura keinerlei Probleme.
  • microsuck Du willst den mit der iGPU (HD4600) betreiben korrekt ?!?Die HD4600 ist unter Ventura ja nicht mehr unterstützt bedeutet also eine EFI allein wird Dir nicht so richtig viel helfen können denn für die Grafik muss im Nachgang zwingend noch mit dem OpenCoreLegacyPatcher der Support für die HD4600 nachinstalliert werden (und das nach jedem Update erneut). Anyway anbei mal eine Basis EFI mit der zumindest das System starten sollte bzw. sich Ventura halt auch installieren lassen sollte. Es …
  • microsuck wenn Du mit der von mir erstellten EFI gegangen bist kannst Du die Daten so stehen lassen wie sie drin stehen die Seriennummern habe ich frisch generiert und werde die EFI aus meinem Post dann gleich entfernen damit sich auch Deine bleiben. Was das USB Mapping angeht kann es zwar sein das Deine Ports scheinbar funktionieren allerdings nicht unbedingt so wie sie sollen. Wie bluebyte schon erwähnt hat gibt es unter macOS eine Beschränkung von 15 Ports pro Controller wobei zu beachten is…
  • Haswell iGPU läuft "nur" bis Monterey nativ danach muss auch hier der OCLP ran und gerade bei Systemen größer Monterey können vorhandene Device Properties ohne den dazu gehörenden OCLP Patch durchaus auch Probleme machen...Soll denn die Maschine jetzt mit iGPU betrieben werden oder was ist der Plan? Wenn iGPU dann ist das iMac Pro SMBIOS keine gute Wahl denn der hat mal so ganz und gar keine iGPU besser wäre hier, wie von Arkturus ja bereits erwähnt, ein Modell mit iGPU . Ich würde aber anstelle…