Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
für die HD4600 musst Du OCLP einsetzen, dafür zur Vorbereitung in der EFI die grün markierten Kexte einsetzen in ddie erforderlichen Bootargs (habe ich nicht griffbereit) microsuck
-
nicht mit iGPU, sonder einer RX560 läuft beim mir ein Desktop (Signatur) mit beigefügter EFI und macOS 13.1 Beta 3. Efi gerade erst aktualisiert. (HS siehe Signatur) AltemirabelleEDIT: Board ist ein anderes sehe ich gederade, aber vielleicht kommt damit jemand weiter.
-
auf meinem Haswell Desktop löppt die HD4600 ohne mit DP-Eintrag. Natürlich nachdem OCLP sein Werk getan hat.Die EFI habe ich für Interessierte beigefügt.Frage zu ACPI-Patches an grivenIch habe die Kexte udn Bootargs alle beibehalten, wie ich diese für den OLCP benötigte. Kann ich die Patches von dem T430 für das Asus B85M-E verwenden?
-
ich hatte gerade die Möhre beim Wickel und die EFI aktualisiert. Bin aber unterwegs und kann nicht genauer checken
-
sorry, ich hab leider die alte EFI erwischt, ohne Brille unterwegs, war nix. Alte Texte, Bootargs auch überholt.Hiermit könnte es klappen. Läuft bis Sonoma,
-
Ich kann im Moment nicht weiter helfen. Die EFI zur iGPU entstand 2022 als kurzer Test zur iGPU mit Ventura. Auf dem HW-Desktop habe ich jetzt nur noch Senoma und Sequoia laufen. Bei beiden System bekomme ich mit der alten EFI auch KP. Mit der aktuellen EFI laufen beide macSOS bestens mit der RX560. Wenn ich die EFI auf iGPU umstelle bleibt der Bootprozess kurz vor dem umschalten auf den Treiber des macOS stehen, jeweils an unterschiedlichen Stellen. Wenn ich Fake-ID für die iGPU und - igfxvesa …
-
iMac18.1 bring bei mir weder für Sonoma noch Sequoia Vorteile. Bootarg -no_compat_check wird weiterhin benötigt. Ab hier gehts in Dauerbootschleife:Habe auch mal alle Kext deaktiviert, die nicht unmittelbar zum Booten benötigt werden, auch mit oder ohne Amfi
-
(Zitat von Arkturus)ich hatte zuerst die falsche EFI erwischt und dann eine zweite nachgereicht die als SMBIOS iMac13,1 enthält. Die mit iMacPro1,1 wird für die GPU RX560 verwendet. griven empfahl dann als Antwort iMac18,1. da ich kein Ventura oder älter auf dem HW- Desktop habe kann ich nicht mehr testen. Sonoma läuft bei mir nicht mit iGPU.