Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin,habe vor kurzem auf einem MagicBook X 15 erfolgreich Monterey installiert.Nachdem ich über das System ein Update auf Ventura gemacht habe, hing ich im Bootlogo fest.Bei meinem zweiten Anlauf habe ich dann vor dem Softwareupdate auf Ventura meinen EFI Ordner aktualisiert.Vor dem Update habe ich dann nochmal die Kiste neu gestartet, um zu gucken, ob denn auch alles funktioniert.Nun stürzt mein Laptop nach dem Anmeldevorgang einfach ab. Eine neue Installation mit dem USB Stick ging auch nicht,…
  • (Zitat von hackmac004)Wenn ich dich richtig verstanden habe, boote ich dann von dem USB Stick, womit ich Eingangs Monterey installiert habe? Würde dann nicht wieder der Installer starten anstatt das bereits installierte System?Nachtrag: ich habe nach der Installation von Monterey, den EFI Ordner vom Installer Stick auf den EFI Systemordner kopiert, um auch ohne Stick Booten zu können. Die Änderungen vor dem Ventura Update habe ich dann direkt in dem EFI Systemordner durchgeführt und konnte daher…
  • (Zitat von hackmac004)Genau den Punkt verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn ich mit der EFI aus der Partition herumexperimentiere und dort etwas schief läuft, kann ich eben nicht mehr die Partition (sprich das System starten) und wenn ich den Stick im Bootmenü auswähle, sollte doch dann der installer kommen? Oder muss nach dem installieren auf dem Stick dann alles entfernt werden, bis auf den EFI Ordner?Es muss doch irgendwo definiert werden, dass der Pc das normale System starten soll, aber auf…
  • Danke dir, ich denke jetzt hab ich’s verstanden. Also kann ich im Bootmenü jeden x-beliebigen USB Stick auswählen und darauf booten, wenn dort eine funktionierende EFI hinterlegt ist. Dann wird das installierte System gestartet, zusammen mit der EFI von dem Stick. Und es reicht aus nur den EFI Ordner darauf zu ziehen? Sonst befinden sich dort ja noch die Systemdateien in einem separaten Ordner?