Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi,ja, das geht schon mit der EFI Shell, aber ist recht aufwendig. Wenn du es dir einfach machen willst, dann teste deine neue EFI mit einem Usb stick. Dann kannst du die hinterher viel besser auf Fehler untersuchen, da du mit deiner alten EFI noch booten kannst.Zur Info, wenn die EFI nicht läuft, brauchst du eigentlich nicht macOS neuinstallieren, da die Änderungen unabhängig von einander sind.
  • Falls der installer noch mit auf dem Stick ist und dein system schon installiert ist, kannst du ja im OC boot menü auswählen was du starten willst. Von daher startet genau das was du bestimmst. Der installer braucht auch gar nicht auf dem Stick mehr sein. Hauptsache die EFI ist in der EFI Partition.
  • Ja, du musst einfach beim starten Entf, F11 oder was auch immer das ist bei deinem board ist drücken um in dein BIOS (!) bootmenü zu kommen, dann wählst du anstatt der Festplatte (wo die kaputte EFI drauf ist) den Usb Stick aus, wo die dann hoffentlich gute EFI drauf liegt aus. Dann bootet er mit der EFI vom stick. Und wie gesagt, hast du einen Installer auf dem Stick oder auch schon ein installiertes System, dann wird dir das dann im OC boot menü angezeigt.Ist eigentlich wirklich ganz simpel, a…
  • Wenn die EFI in der ESP des Sticks liegt, ja. Nur dann kannst du davon booten.Eine andere Möglichkeit ist es einen Stick MBR und Fat32 zu formatieren und dann dort auf die Fat32 partition die EFI zuhinterlgen. Der Vorteil davon, die ESP muss nicht gemountet werden und du kannst in Win direkt mit dem explorer auf die Partition zugreifen.Ich empfehle dir dringend mal diesen guide hier zu lesen zum besseren Verständnis.Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum