Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hi Forum,ich stehe gerade auf dem Schlauch. Mit Monterey verbraucht mein System über 100W im Idle, mit Big Sur nur 60W (3 SSD und eine HD inklusive),.Ich hatte Monterey 12.6.1 neu installiert, dann per Migration die Daten übertragen. Das jetzige Efi ist eine leicht modifizerte Variante von McCallumDillons EFI, der fast dasselbe System hat. (Danke an dieser Stelle)Mit demselben Efi läuft auch Big Sur, verbraucht aber nur 60W, also ist bei Monterey was schief. "kernel_task" verbraucht konstant 50%…
-
Das ist mit einem externen Messgerät gemessen, was bei mir ständig am Computer hängt. Damit ist auch zu sehen, wie schlecht das System kalibriert wenn es arbeitet - viel schlechter als vorher mit Big Sur. Das Verhalten und der doppelte Stromverbrauch sind Symtome, dass was nicht stimmt mit System.Ventura wäre höchstens als Test interessant, ist mir zu buggy als Produktivsystem, braucht noch ein paar Updates.Keiner eine Idee, was das sein könnte? Gibt es signifikante Änderungen in der Grafik oder…
-
Ich warte jährlich immer auf die letzte Version eines Systems um zu updaten - Marotte.Kannst Du denn was zu dem Problem mit Monterey sagen bzw. ist Dur das kernel_task Problem schon über den Weg gelaufen? Es scheint sehr viele Leute auch mit echten Macs zu betreffen.Update: ich habe gerade ein weiteres Monterey installiert. Völlig out of the box gibt des kein kernel_task als aktiven Prozess. Der Stromverbrauch landet aber wieder auf exakt 100 Watt, wie festgemeißelt. Also doch ein opencore-Probl…
-
Danke an alle für die Antworten, super. hObelware: Ja, weiß ich. Monterey ist aber so lange gelaufen dass das die Indizierung definitiv durch ist.Ich habe testweise Ventura installiert, scheint sich genauso zu verhalten. Das ist aber noch nicht lange genug gelaufen um eine finale Aussage machen zu können.@bluebyte: Interessante Anregungen, danke.Wegen Dortania:Dort wird explizit der Prozessor i9-10850K erwähnt - glücklicherweise.Die Comet Lake Anleitung dort gilt für Catalina, ist leider nicht m…