Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Oh je auf dem Hobel würde ich die Finger von Ventura lassen das macht keinen Spaß...Klar ist mit dem OCLP zwar möglich fällt aber auch wieder in den Bereich "nicht alles was man machen kann macht auch Sinn" oder mit anderen Worten die Kompromisse Die Du eingehst um Ventura auf der Hardware zu realisieren stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zum möglichen Nutzen. Spar die den Aufwand und den daraus resultierenden Ärger und bleib bei BigSur oder geh auf Monterey aber Lass die Finger von Ventura.…
-
bluebyte das WLAN/BT Thema ließe sich beim T520 ggf. noch mit einer DW1550 erschlagen (habe ich im T430 und im Yoga) die läuft bis Ventura ohne Probleme ist halt die Frage ob man da noch investieren mag oder damit lebt das man auf BigSur als letzte macOS Version stehen bleibt damit. Gerade mit Blick auf Ventura ist es ja durchaus auch eine berechtigte Frage wie lange man mehr oder weniger unbehelligt ohne AVX2 Support klar kommt denn klar ist alles was AVX2 braucht (und das wird pö a pö immer m…
-
Prozessorseitig ist das SMBIOS nicht (mehr) wirklich so ausschlaggebend hier macht es mehr Sinn eines zu wählen das zur Grafik und zum gewünschten OS passt als zum Prozessor. Der Hintergrund dafür ist relariv einfach erklärt macOS differenziert beim CPUPM nach dem CPU Typen und unterscheidet hier zwischen AppleIntelCPUPowermanagent (kext) und dem Kernelbasierten XCPM wobei XCPM ab Haswell Verwendung findet und AppleIntelCPUPowermanagemnt eben für alles was älter als Haswell ist. Die Entscheidung…
-
Naja Ventura braucht entweder eine AVX2 fähige CPU (Haswell oder höher) oder den CryptexFixUp.kext um das AVX2 Thema zu umschiffen und zudem eben auch eine Grafikkarte die zumindest rudimentär unterstützt wird. Beides ist in Deinem Fall nicht gegeben und daher zickt der Installer. Wie ich schon schrieb Finger weg von Ventura auf dem Setup das macht null Komma gar keinen Sinn und bringt Dir gegenüber Monterey keinerlei Vorteile...