Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Die von atl verlinkte EFI ist von mir und sollte mit Monterey funktionieren.Der Rechner steht jetzt an meinem 2. Wohnsitz und da bin ich noch nicht dazu gekommen die "Ventura ready" zu machen. Schaffe ich aber vielleicht Weihnachten rum. Unter Monterey funktioniert die aber ohne Probleme (weder mit Grafik noch Sleep/Wakeirgendwelcher Ärger). Kann man direkt mit interner GPU oder einer RX580 verwenden. RX590 sollte auch ohne Probleme funktionieren (ggf. mit Agdpmod=Pikera als Bootargument).Am bes…
-
Hier mal meine EFI mit der ich Ventura auf dem GB Z390 M Gaming installiert habe. Ich nutze alledings ein älteres Bios und eine Grafikkarte (RX580) die kein agdpmod=pikera braucht. Die meisten RX5x0 werden das aber brauchen. In der EFI sind auch eine Menge Dinge um BT bzw. eine Fenvi zum laufen zu bringen.Gruss,Joerg
-
Ich habe keine "reine" Fenvi T-919 sondern etwas ähnliches. Trotzdem sollte eigentlich WLAN zumindest funktionieren iirc. Ggf. muss man auch noch unter "Netzwerk" - "Dienst hinzufügen" einen WLAN Anschluss anlegen.Bluetooth ist was anderes. Da muss unbedingt der richtige Port auf "internal" sein. Meine EFI setzt (USB Portmapping) den Port voraus den ich benutzt habe. Ich kann Dir aber nicht sagen welcher das ist. Der Rechner steht im Haus meiner Eltern und da bin ich nicht oft (da sehr weit weg)…