Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Einen schönen Samstag Nachmittag zusammen,läuft auf folgendem System macOS Ventura zuverlässig? Evtl. sogar out of the box? Im Moment ist Catalina 10.15.1 installiert. -> Komplette Neuinstallation sinnvoll oder kann ich ein Update wagen?Und wenn ich ganz lieb frage: Gibts ein Link zu einem Tutorial welches ich durcharbeiten kann? Gigabyte H310M S2H / Intel Core i3 8100 / 16GB RAM / Radeon RX560 2GB/ BCM943602CS
-
Hi,im Moment läuft Catalina 10.15.1 auf folgendem System: Gigabyte H310M S2H / Intel Core i3 8100 / 16GB RAM / Radeon RX560 2GB/ BCM943602CSJetzt versuche ich grade Ventura komplett neu zu installieren und bin nach folgender Anleitung vorgegangen:https://dortania.github.io/Ope…isites.html#prerequisitesBeim booten kommt allerdings folgende Fehlermeldung:Jemand eine Idee was das sein könnte?Der USB-Stick schaut wie folgt aus:
-
Vielen Dank! Hab mich schon durch OpenCore gekämpft..erstes Problem ist das hier: Installation hängt bei Fehlermeldung: AppleKeyStore:863:0: oy vey -> Ideen?! :/
-
al6042 Sorry- dachte hier ist der Forenbereich für Fragen zur Hardwarekompatibilität VOR der Installation, und nicht für Probleme, die währenddessen auftauchen. Hier dürfte auch kaum ein Experte für OpenCore reinschauen oder?
-
Hi! EFI-Ordner ist angehängt. Ja- es ist eine NVMe verbaut, auf der derzeit Catalina läuft und jetzt Ventura drauf soll.
-
JamesTKirkHat leider nichts gebracht - jetzt hänge ich schon an dem Punkt fest, dass ich den USB_Stick in der Auswahl von OpenCore gar nicht mehr sehe (nicht irritieren lassen - ich habe eine alte NVMe-SSD eingebaut mit derzeit Windows drauf) Dr. Mollwie meinst du direkt eingebunden? Die kexte müssen in dem Ordner ...:\EFI\OC\Kexts liegen oder? OSX-EinsteigerIch probier es grade mal damit. danke!
-
bin grade dabei - mein edit hat sich mit deinem post überschnitten Jetzt mal ne ganz blöde Frage zu den kexten:Ich dachte die heissen einfach zB WhateverGreen.kext und liegen dann hier alle ab: EFI\OC\Kexts\WhateverGreen.kextJetzt sehe ich bei dir, dass da ne ganz andere Ordnerstruktur ist :ODa ist ein Ordner namens WhateverGreen.kext, darin dann Ordner Contents , dann ein Ordner MacOS und darin dann der Kext ohne Endung "WhateverGreen"..Wie was denn nu? :OEDIT: OSX-Einsteiger : well done. Ein W…
-
So..hab die Catalina NVMe wieder eingebaut und mit deiner EFI gebootet. Funktioniert soweit alles, bis das er mit meiner Apple-ID Probleme hat (liegt vermutlich an den geänderten Seriennummern oder?)Danke dir vielmals! Dann stürze ich mich mal auf OCAT und den PLIST Editor
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Ich habe jetz hier echt gesucht: https://dortania.github.io/Ope…ll-Guide/ktext.html#kextsAber wo ist beschrieben, wie ich die KEXT in die config.plist eintrage?Im OCAT ist alles leer:EDIT: geschieht das in diesem Schritt hier?https://dortania.github.io/Ope…exts-and-firmware-drivers"After the config is opened, press Cmd/Ctrl + Shift + R and point it at your EFI/OC folder to perform a "Clean Snapshot":This will remove all the entries from the config.plist and then adds al…
-
Was ist da mit Schritt zwei gemeint? "Mount your ESP (select Edit > MountESP) or (⌘+M)"Da geht ein Dateimanager auf und dann?EDIT:ich glaub ich hab nen Denkfehler gehabt. In dem KEXT-Ordner gehören nicht die Dateien rein, sondern der komplette Ordner aus dem KEXT-Archiv oder?D.h. der Ordner Lilu.kext und nicht eine Datein namens lilu.kext ?!! oh man...
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Sorry..ich fühl mich grade total blöd. Was ist da gemeint? Der Boot-Stick ist am Windows-Rechner eingesteckt. Es gibt im Windows-Explorer ein sichtbares Laufwerk G, wo zB der EFI-Ordner drauf ist. In dem Dateimanager von OCAT ist noch ein zusätzliches Laufwerk F sichtbar:(Zitat von OSX-Einsteiger)Danke..ich habe echt die grossen Dateien genommen, hinten die Dateiendung ".kext" drangehängt und in den Kext-Ordner gelegt. Daher waren die in der config.plist nicht aufgeführ…
-
so..ich hab mich durchgekämpft und meine eigene EFI erstellt..danke für die Hinweise. Jetzt steh ich an dem Punkt der Installation.Leider wird mir nur Monterey (12) zur Installation angeboten.Ich habe mir unter Windows nach folgender Anleitung die basesystem.dmg und basesystem.chunklist runtergeladen:https://dortania.github.io/Ope…ll.html#downloading-macosMit python ./macrecovery.py -b Mac-E43C1C25D4880AD6 -m 00000000000000000 download wird anscheinend jedoch Monterey bereitgestellt.. Irgendwelc…
-
also so richtig komplett läuft er jetzt noch nicht:Die Installation lief perfekt durch, Grafik, Sound, USB und WLAN gehen problemlos.Allerdings bootet er nicht ohne den Stick. Anscheinend fehlt ihm die Bootpartition?! Bei Clover musste der Stickinhalt noch auf die Festplatte kopiert werden. Wie geschieht das hier?
-
Super - hat funktioniert - ist ja doch wie bei Clover Bekomm ich diesen Matrix-Style-Start noch irgendwie schöner hin? Das ist ja so gar nicht AppleStyle
-
oh..irgendwas drauf, was nicht öffentlich sein sollte ? :O
-
lol...nee...der normale Startvorgang. Wollte nur fragen, ob ich den irgendwie schön hinbekomme Aber siehst mal wie es mir geht, wenn ich diesen Startbildschirm sehe